Aggressiver BMW-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Aggressiver BMW-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit und ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Bild von lbrownstone auf Pixabay

ASCHAFFENBURG – Ein BMW-Fahrer überschritt am Samstagnachmittag gleich mehrfach die erlaubte Geschwindigkeit und fiel durch riskante Fahrmanöver auf. Die Verkehrspolizei stoppte den 28-Jährigen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Einer Streife fiel am Samstag, gegen 15:55 Uhr, ein BMW X5 auf, der auf der A3 an dem zivilen Polizeifahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit vorbeifuhr. Der 28-jährige türkische Fahrer verließ anschließend die Autobahn an der Anschlussstelle Aschaffenburg-Ost und setzte seine Fahrt auf der Schönbornstraße fort.

Aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens fuhr der Mann zwischen mehreren Fahrzeugen hindurch, um schneller voranzukommen. Auf Höhe der BayWa beschleunigte er erneut und überschritt die Geschwindigkeit um schätzungsweise 70 km/h.

In der Erlenmeyerstraße konnte der 28-Jährige schließlich angehalten werden. Er verhielt sich zunächst aggressiv und unkooperativ den Beamten gegenüber. Bei Eintreffen einer weiteren Streife konnte festgestellt werden, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Der Fahrzeugschlüssel wurde daraufhin sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Eine genaue Auswertung der überschrittenen Geschwindigkeiten erfolgt in den nächsten Tagen.

Mehrere Tempoverstöße bei Laserkontrolle auf der B26 festgestellt

KARLSTADT, LKR. MAIN-SPESSART. Bei einer Laserkontrolle auf der B26 stellte die Polizei Karlstadt am Samstagnachmittag gleich mehrere Geschwindigkeitsverstöße fest. Ein BMW-Fahrer stach dabei besonders hervor, da er mit fast dem Doppelten der erlaubten Geschwindigkeit unterwegs war.

Am Samstagnachmittag führte die Polizei Karlstadt auf der B26 zwischen Karlstadt und Gemünden eine Laserkontrolle durch. Gegen 14:30 Uhr wurde ein BMW-Fahrer mit 189 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen. Ihn erwarten nun zwei Punkte in Flensburg sowie ein mehrmonatiges Fahrverbot.

In der gleichen Messzeit wurden zudem ein Opel-Fahrer mit 37 km/h, ein Mercedes-Fahrer mit 25 km/h und ein Skoda-Fahrer mit 18 km/h Überschreitung festgestellt. Der Opel-Fahrer muss aufgrund der deutlichen Überschreitung mit zwei Punkten und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. Der Mercedes-Fahrer erhält für seinen Verstoß einen Punkt in Flensburg, während der Skoda-Fahrer bei einer Ordnungswidrigkeit ohne Punkte und ohne Fahrverbot bleibt.

Weitere Zeugenaufrufe

Polizeiinspektion Miltenberg

MILTENBERG. Am Freitag, zwischen 15:10 Uhr und 15:15 Uhr, stellte ein 66-jähriger Mann seine schwarze Ledertragetasche der Marke „Lacoste“ in der Hauptstraße für kurze Zeit unbeaufsichtigt ab, als ein Unbekannter die Tasche unbemerkt an sich nahm. In der Tasche befand sich ein Handy der Marke Huawei, eine Powerbank, der Geldbeutel des Mannes sowie weitere Gegenstände im Gesamtwert von etwa 300 Euro.

MILTENBERG. Zwischen Donnerstag, 21:25 Uhr und Freitag, 16:35 Uhr, wurde ein silberner Seat Leon in der Graubergstraße am hinteren linken Kotflügel beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 4.500 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.

Polizeiinspektion Karlstadt

EUSSENHEIM, OT. ASCHFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Freitag, zwischen 07:00 Uhr und 15:00 Uhr, wurde aus einem Lagerraum in der Aschfelder Straße ein rotes Pedelec der Marke „Cube“ entwendet. Der Beuteschaden liegt bei etwa 7.000 Euro.

KARLSTADT, LKR. MAIN-SPESSART. Nach ihrem getätigten Einkauf in einem Supermarkt in der Gemündener Straße, hat eine Frau am Samstag, gegen 13:15 Uhr, ihre Lederhandtasche in einem Einkaufswagen vergessen. Als sie das Fehlen bemerkte, war die Handtasche samt Inhalt bereits entwendet.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Karlstadt unter Tel. 09353/9741-0 entgegen.

Polizeiinspektion Lohr

LOHR AM MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Zwischen Donnerstag, 18:00 Uhr und Freitag, 07:30 Uhr, wurde aus einem Firmenfahrzeug Werkzeuge entwendet. Der Kombi der Marke „Iveco“ parkte auf einem Lagerplatz in der Bgm.-Dr.-Nebel-Straße direkt neben dem dortigen Baumarkt. Der Schaden wird derzeit auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

LOHR AM MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Freitag, gegen 14:30 Uhr, blieb eine 61-jährige Deutsche mit ihrem schwarzen Golf beim Einparken an einem brauen „Jeep-ähnlichen“ Fahrzeug hängen. Das Fahrzeug parkte auf einem Parkplatz der ehemaligen Postfiliale nahe der Obertorkreuzung in der Ludwigstraße. Als die 61-Jährige nach ihrem Einkauf zurück zum Fahrzeug kam, war der andere Pkw nicht mehr vor Ort. Nun sucht die Polizei nach dem Fahrzeug, dass an der hinteren linken Stoßstange eine Beschädigung aufweisen müsste.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lohr a. Main unter Tel. 09352/8741-0 entgegen.

Polizeiinspektion Marktheidenfeld

MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Freitag, gegen 06:00 Uhr, kam es auf der B8 in Richtung Altfeld zwischen einem weißen Mitsubishi Space Star und einem unbekannten dunklen Pkw zu einer Spiegelberührung.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter Tel. 09391/9841-0 entgegen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert