GOTHA – Auch wenn´s unter Auschluss der Öffentlichkeit war: Nach dem Testspiel am Donnerstagnachmittag in Gotha diskutieren vor allem die Fans des Zweitligisten FC Magdeburg über die Niederlage gegen Schweinfurt 05.
Ja, der FC 05 hat mal wieder gewonnen. In den Testpartien läuft es heuer. Im Sommer wurden Bundesligist Union Berlin und Zweitligist 1. FC Nürnberg geschlagen. Und nun schlugen die Schnüdel wieder zu.
Das 1:0 im Match gegen das Schlusslicht der zweiten Bundesliga, das mit einer durchaus guten Mannschaft antrat, erzielte Manuel wintzheimer bereits in der 13. Minute. Zu einem letztlich verdienten Sieg. Die Schweinfurter hatten in der ersten Halbzeit sogar noch weitere gute Gelegenheiten für Treffer.
FC 05 (Startelf): Weisbäcker – Angleberger, Zeller, Meißner, Dellinger, Celebi, Trslic, Krätschmer, Wintzheimer, Geis, Endres
Auswechselspieler: Zorn – Doktorczyk, Grimbs, Tranziska, Bausenwein, Obiogumu, Kalandia
Die Magdeburger bestreiten am 22. November ihre nächste Partie bei Fortuna Düsseldorf. Der FC 05 reist nach dem freien Länderspiel-Wochenende zu Hansa Rostock.

