Polizei sucht Zeugen: Einbruch in ein Fliesengeschäft und eine Reifenservicewerkstatt im gleichen Gebäude

Polizei sucht Zeugen: Einbruch in ein Fliesengeschäft und eine Reifenservicewerkstatt im gleichen Gebäude

MARKTHEIDENFELD IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – In der Nacht zwischen Donnerstag und Freitag verschaffte sich ein Unbekannter Zutritt in ein Geschäftsgebäude und drang dort in zwei Geschäfte ein. Die Polizei Marktheidenfeld ermittelt und hofft auf Zeugenhinweise.

Zum derzeitigen Stand der Ermittlungen gelang der Täter zwischen Donnerstag, 19:00 Uhr und Freitag, 07:00 Uhr in das Geschäftsgebäude am Dillberg gewaltsam ein. Zunächst verschaffte er sich über eine Außentüre Zutritt in Büroräume einer Reifenservicewerkstatt.

Anschließend verschaffte sich der Unbekannte gewaltsam Zutritt über ein Fenster in ein Fliesengeschäft. In beiden Fällen wurden Schränke und Schubladen durchwühlt. Der Gesamtbeuteschaden und Gesamtsachschaden wird jeweils auf einen niedrigen vierstelligen Betrag beziffert.

Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung:

Wer hat zur relevanten Zeit etwas Verdächtiges im Bereich Dillberg beobachtet?
Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge in diesem Bereich aufgefallen?
Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen können?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter Tel. 09391/9841-0 entgegen.

Foto: ChatGPT / künstliche Intelligenz

Zigarettenautomat angegangen – Polizei ermittelt

KARLSTADT, LKR. MAIN-SPESSART. Zwischen Mitte Oktober bis Anfang November hat sich ein Unbekannter an einem Zigarettenautomaten zu schaffen gemacht. Die Polizei Karlstadt ermittelt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, wurde zwischen dem 10. Oktober bis 07. November ein Zigarettenautomat Am Hammersteig massiv beschädigt. Ohne Beute gelang es dem Täter unerkannt zu entkommen. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Betrag beziffert.

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 09353/9741-0 mit der Polizeiinspektion Karlstadt in Verbindung zu setzen.

Berauscht unterwegs und Drogen aufgefunden – Polizei unterbindet Weiterfahrt

EUSSENHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. Eine Verkehrskontrolle der Karlstädter Polizei hat für einen Verkehrsteilnehmer entsprechende Konsequenzen. Die Polizei konnte die Weiterfahrt unterbinden.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 03:10 Uhr, wurde ein schwarzer Toyota Auris in schwarz einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 36-jährigen syrischen Fahrzeugführer konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden, weshalb die Weiterfahrt unterbunden wurde. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.

Außerdem konnte im weiteren Verlauf der Kontrolle eine geringe Menge Kokain bei dem Mann aufgefunden werden, welches ebenfalls sichergestellt wurde. Den Mann erwarten nun verschiedene Strafverfahren.

Weiterhin gezielte Verkehrskontrollen in ganz Unterfranken

Das Polizeipräsidium Unterfranken wird im Jahr 2025 die Fahrtüchtigkeit noch stärker in den Fokus der Verkehrssicherheitsarbeit stellen. Somit können sich die Verkehrsteilnehmer auf weiterhin zunehmende Verkehrskontrollen auf unterfränkischen Straßen einstellen. Ziel ist es dabei, rücksichtslose Fahrer, die sich unter Alkohol- oder Drogeneinfluss ans Steuer setzen und damit das Leben oder die Gesundheit der anderen Verkehrsteilnehmer gefährden, aus dem Verkehr zu ziehen.

Weitere Zeugenaufrufe

Polizeiinspektion Aschaffenburg

JOHANNESBERG, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Zeit zwischen Donnerstag, 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr, wurden drei Opferstöcke einer Kirche in der Hauptstraße aufgebrochen. Der Beuteschaden wird derzeit auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Hinweise auf einen Täter gibt es bislang nicht.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Alzenau

KROMBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Zeit zwischen Donnerstag, 17:00 Uhr bis Freitag, 13:30 Uhr, wurde ein Solarsystem mit Weidezaungerät und einem Akku der Marke VOSS auf einem Feld im Hauensteiner Weg entwendet. Der Beuteschaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag beziffert. Hinweise auf einen Täter gibt es nicht.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Polizeiinspektion Lohr

LOHR AM MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Freitag kam es in der Zeit zwischen 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr in der Ladestraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde ein grauer SEAT Leon am rechten Heck beschädigt. Der Sachschaden wird derzeit auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt.

FRAMMERSBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Zu einem Einbruchsversuch in der Orber Straße eines Vereinsheim kam es am Samstag in der Zeit zwischen 00:00 Uhr bis 09:00 Uhr. Der unbekannte Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt über ein Fenster und durchwühlte einen Büroschrank. Ersten Erkenntnissen nach wurde jedoch nichts entwendet. Der Sachschaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lohr a. Main unter Tel. 09352/8741-0 entgegen.

Polizeistation Gemünden

GÖSSENHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. Bereits zwischen Montag, 27. Oktober und Mittwoch, 05. November, wurden die Früchte eines Quittenbaums auf einem Wiesengrundstück nahe der Staatsstraße 2301 vollständig widerrechtlich geerntet. Der Beuteschaden beläuft sich auf einen niedrigen dreistelligen Betrag.

Hinweise nimmt die Polizeistation Gemünden unter Tel. 09351/9741-0 entgegen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert