Fahr mal hin und kehr mal ein: Das Schnitzel-Paradies in Versbach mit dem Gasthaus zum Adler

Fahr mal hin und kehr mal ein: Das Schnitzel-Paradies in Versbach mit dem Gasthaus zum Adler

VERSBACH – Zum zweiten Mal bereits besuchten mainfranken.news-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz das Gasthaus zum Adler in Versbach bei Würzburg.

Beim ersten Mal war das vor den anschließenden Ringer-Derby zwischen Unterdürrbach und Schonungen, beim zweiten Mal nun nach dem Handball-Derby zwischen Pleichach und Bergtheim.

Damals saßen die beiden Schonunger draußen im Biergarten, diesmal drinnen in der einladenden Stube, dem Gerichts-Saal. Beim Betreten war Michael gleich begeistert, denn es gab ein Bockbier aus Rossdorf von der Brauerei Sauer.

Auf der Speisekarte standen gnadenlos viele Gerichte, gerade weil es Sonntag war mit Zusatzangeboten wie beispielsweise einem Gulasch. Doch die Entscheidung virl zu zwei Mal Schnitzel mit jeweils Pommes Frites (obwohl auch Bratkartoffeln möglich gewesen wären…) und einem Beilagensalat: Einmal mit ganz vielen Zwiebeln, und dann als Jägerart mit Pilzen und Soße. Weltklasse!

Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

https://www.kauzen.de/

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“. Oder laden Sie uns einfach mal ein zu einem Besuch und für einen Bericht.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert