SCHWEINFURT – „Magische Momente“ verspricht der nun bereits 19. Schweinfurter Weihnachtscircus, der vom 19. Dezember 2024 bis 6. Januar nächsten Jahres auf dem Volksfestplatz gastiert und dessen Programm die Direktoren Nathalie und Angelo Frank sowie Organisator Manfred Geiling am Freitag vorstellten.
Und zwar in der Stadtgalerie, in der Center-Manager Alexander Kuckshaus froh wäre, wenn sein Einkaufstempel annährend an die 75 Prozent Auslastung heran käme, den der Circus mit seinen rund 870 Plätzen und mit den über den Jahreswechsel geplanten 34 Shows mit 40 Künstlern bei 18 Acts und den rund zwei Stunden und 20 Minuten Unterhaltung zu bieten hat.
Es ist mitlerweile eine Traditionsveranstaltung, zu der die Franks und „Manni Pizza Hut“ Geiling aus der ganzen Welt wieder Artisten eingeladen haben. Showtanz und Jonglage bekam das Publikum schon diesen Freitag in Schweinfurt zu sehen, von Schweinfurtern, die da noch den Platz einnahmen für beispielsweise Fabrizio Latino Jr. aus Mexiko, der im Dezember und Januar seine bis zu sieben Keulen in die Luft werfen und auch wieder auffangen wird.
Mit einer doppelten Mast-Nummer und auf einem zehn Meter hohen Seil zeigt die Ayat-Truppe aus Kirgistan Balance auf Weltniveau. Das Duo Strength aus Usbekistan plant eine atemraubende Handstand-Darbietung, Olga Vasiliyeva tanzt Tango in schwindelnder Höhe.
Clown Luigi Junior ist für die Belustigung da, mit acht Papageien und Kakadus sorgt Julia Hajdu für die einzige Nummern mit Tieren. Die I´m Art Showdancers aus Schweinfurt unter der Leitung von Nathalina Maldonado, mit einem Auftritt in der Stadtgalerie beim Pressegespräch, sind auch Local Heroes im Circus zu sehen.
In dieser Stadtgalerie wird es am 23. und 27. Dezember jeweils um 11 Uhr ein paar Auszüge aus dem Programm zu sehen geben. Bereits am 19.12. findet die erste Vorstellung um 15 Uhr zu ermäßigten Preisen statt.
Und dann gibt es täglich Shows um 15 Uhr und 19 Uhr (sonn- und feiertags um 18.30 Uhr). Nur am 24. 12. ist Ruhetag, an Neujahr gibt´s nur eine Abendshow, am Abschlusstag lediglich eine letzte am Nachmittag. Neu ist die Silvestergala ab 20 Uhr mit abschließender Party in der Manege und mit Feuerwerk.
Wo man Tickets bekommt? Schon jetzt im Internet auf www.eventim.de und greifbar zu den Öffnungszeiten im Pizza-Hut in der Stadtgalerie und im Reiseland in der Wolfsgasse.
Mehr unter www.schweinfurter-weihnachtscircus.de
Unterhalb des Videos folgen nun noch ein paar Fotos:









