Konzerte der Jungen Philharmonie Würzburg am 07. und 09. November in der Hochschule für Musik

Konzerte der Jungen Philharmonie Würzburg am 07. und 09. November in der Hochschule für Musik
Foto: Julia Großmann

WÜRZBURG – In den Herbstferien stellen wieder zahlreiche junge Musikerinnen und Musiker aus Würzburg und der Region unter bewährter Leitung von Frédéric Tschumi ein professionelles Konzertprogramm auf die Beine.

Nach einer Woche intensiven Probens werden Werke von Reinhold Glière und Antonín Dvořák in den zwei Abschlusskonzerten der „Jungen Philharmonie“ aufgeführt.

Ein Abend, der die Vielfalt spätromantischer Ausdrucksformen entfaltet. Zwei Werke, die in unterschiedlicher Weise den Dialog zwischen Individuum und Welt, zwischen zarter Empfindung und sprudelnder Lebensfreude suchen: Schwebende Leichtigkeit und sinnliche Harfenklänge stehen den prachtvollen, lebensfrohen Klängen einer der großen böhmischen Sinfonien gegenüber. Gemeinsam spannen sie einen weiten Bogen – von zarter, traumverlorener Eleganz bis zu mitreißender Lebensfreude mit dem Programm:

Reinhold Glière: Harfenkonzert Es-Dur, op. 74 – Solist: Florian Hillienhoff
Antonín Dvořák: Sinfonie Nr. 8, op. 88

Die Konzerte finden im Großen Saal der Hochschule für Musik am Freitag, 07. November 2025, um 19:00 Uhr sowie am Sonntag, 09. November 2025, um 11:00 Uhr statt.

Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei, eine Kartenreservierung ist nicht notwendig. Der Förderverein der Jungen Philharmonie Würzburg freut sich über Spenden nach den Konzerten.

Weitere Informationen unter: https://www.junge-philharmonie-wuerzburg.de/

Foto: Julia Großmann

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert