ESSEN / SCHWEINFURT – Auf 12 Punkte Rückstand wuchs nach dem 13. Spieltag der 3. Liga der Rückstand des FC 05 auf das rettende Ufer an, auf dem nun Aue steht nach einem dramatischen 4:3-Sieg gegen Regensburg. Für die Schnüdel hieß es mal wieder: Für Lob für einen ordentlichen Auftritt kann man sich nichts kaufen.
Vor den 17.507 Zuschauern im Stadion an der Hafenstraße verdiente sich Rot-Weiß Essen zwar das 1:0 von Torben Müsel, doch zur Pause wäre die Partie fast gedreht gewesen. Vor dem Ausgleich durch Johannes Geis per Handelfmeter traf Sebastian Müller nur die Latte. Dieses Aluminium-Pech verfolgt die Schweinfurter einfach in dieser Saison…
Gutes Stichwort: Nach dem Seitenwechsel und im Anschluss an eine Ecke köpfte Müller (auf dem Foto)diesmal an den Pfosten. Die Gäste waren nun mindestens gleich wertig. Doch 20 Minuten vor dem Ende traf Marek Janssen zum 2:1 für Essen. Die zwölfte Saison-Niederlage im 13. Spiel… Große Enttäuschiung mal wieder bei Victor Kleinhenz, „weil wir so nah dran sind und vor allem in der zweiten Halbzeit richtig gut Fußball gespielt haben“.
Kommenden Samstag gastiert ab 14 Uhr Aufsteiger TSG Hoffenheim 2 im Sachs-Stadion. Nach dem 2:0 gegen Waldhof Mannheim hat das Team von Trainer Stefan Kleineheismann bereits 18 Punkte mehr auf dem Konto als die Schnüdel. Durch zahlreiche verteolte Freikarten an Schüler sollen ein paar Zuschauer mehr erscheinen als die ohne Aktion erwartbaren 2000.
Gleich noch die Zusammenfassung, vorher das: Die LVM-Versicherung präsentiert die gesamte Saison die Berichterstattung der Schnüdel aus der 3. Liga und drückt dem FC 05 stets die Daumen:


