SCHWEINFURT – Die ersten sechs Tage im November ist´s im Stattbahnhof noch recht still. Dann aber startet das Programm im neuen Monat. Hier alles Infos zu dem, was man sehen, hören und erleben muss – wie immer im Wortlaut der Veranstalter.
Freitag, 07.11., 19:30 Uhr, großer Saal:
Disco: Disco Inklusiv
Bereit für die nächste Runde? Die Lebenshilfe Schweinfurt lädt wieder zur “Disco inklusiv” ein, einer Feier für Menschen mit und ohne Behinderung, die zeigt, wie viel Spaß Inklusion machen kann. Die DJs Curious George und Philippo sorgen mit einem vielfältigen Mix aus Pop, Rock, Schlager und Soul für den perfekten Soundtrack dieses unvergesslichen Abends. Dieses Mal im großen Saal!
Samstag, 08.11., 15:30 Uhr, großer Saal:
Festival: Stäbruch Festival
Stäbruch Fest goes Stattbahnhof! In diesem Jahr findet das Stäbruch Fest zum ersten Mal bei uns im Statti statt. Am Samstag, den 8. November, feiern wir mit 9 Bands zwischen Hardcore, Punk und Oi! unsere Subkultur.
LINE-UP:
CONSERVATIVE MILITARY IMAGE (usa)
GHETTO JUSTICE (ger)
EVENWORSE (ger)
MINDWAR (bel)
CURB STOMP (ger)
CRIME DAWG (ger)
DENIM (at)
OISTRESS (ger)
BLIND AMBITION (ger)
Alle Infos: www.staebruch-festival.de
Samstag, 14.11., 20 Uhr, kleiner Saal:
Konzert: Broken Circle, Snow Mountain, Anal Spinach
Der Rockverband Schweinfurt e.V. präsentiert:
die Farewell-Show von BROKEN CIRCLE . Melodic Death Metal aus Schweinfurt
SNOW MOUNTAIN
Alternative Metal aus Schweinfurt
und als Gäste von der Musikinitiative Hassberge e.V. :
ANAL SPINACH aus Ebern in den Hassbergen
Das Konzert wird erneut unterstützt und gefördert von der IG Rock Unterfranken e.V. und dem Bezirk Unterfranken.
Samstag, 15.11., 20 Uhr, kleiner Saal:
Disco: „Gute alte Zeit“
Nach dem großen Erfolg bei der ersten beiden Auflagen geht am 15.11.25 die neue Eventreihe mit dem Namen „Gute alte Zeit“ in die dritte Runde! Die Partys beginnen zu der unüblichen Zeit ab 20 Uhr und gehen bis 2 Uhr Nachts. Die Partys starten so früh weil es für viele Raver aus der „guten alten Zeit“ einfach zu spät ist um 0 Uhr in einem Club zu gehen. Viele haben Familie oder körperliche Einschränkungen, so dass Sie es einfach nicht mehr schaffen sich die Nacht um die Ohren zu hauen. Und genau für Euch machen wir die neue Partyreihe! Feiern zu angenehmen Zeiten!
Der Sound bleibt der alte, das Gefühl bleibt das alte und die Location bleibt die alte. Das Einzige was sich ändert sind die Zeiten. Natürlich sind auch alle jungen Raver wie immer herzlich willkommen, für euch ist es einfach das „Warm up“ in eine noch längere Nacht mit guter Musik! Tobias Latsch wird euch mit seinen Sounds aus der guten alten Zeit und auch vielen neuen Tracks durch den Abend/Nacht bringen Und DJ Svesh wir euch mit Vinyl ein echtes Oldschool Set zaubern. Lasst uns zusammen ein neues Konzept feiern, welches es in Schweinfurt noch nicht gegeben hat. Rave on !!!
Samstag, 15.11., 21 Uhr, großer Saal:
Konzert: Hollywood Rose – a tribute to Guns N’ Roses
Die ungarische Band ´Hollywood Rose´ ist eine der bekanntesten Guns N´ Roses Tribute Bands in Europas! Die Band gibt es schon seit 20 Jahren und sie hat schon über 1300 Konzerte in ganz Europa absolviert!
Das Geheimnis ihres Erfolgs ist, dass sie das Publikum verzaubern und Ihnen eine absolute geniale Show unterbreiten, bei der auch die Stimmung nicht zu kurz kommt. Bei dieser Show kann man für über 2 Stunden seine Alltagssorgen hinter sich lassen! Hollywood Rose spielen die GN´R Hymnen mit einer Leidenschaft wie es selbst das Original nicht mehr schafft! Was wohl an den Jungen Jahren liegt und der Leidenschaft! Und die Pünktlichkeit auf die Bühne zu gehen ;.) !
Die Band ist sehr publikumsbezogen und bindet diese gerne ins Geschehen mit ein! Mit geschlossenen Augen kann man fast, das Gefühl haben, dass auf der Bühne die Originale stehen!
Jetzt ist die Band in wieder im Stattbahnhof zu Gast und verspricht: Eine gute Stimmung und eine unvergessliche Live Show!!!
Vorverkauf: Schweinfurt: Collibri Buchhandlung und Tourist-Info / Hofheim: Musik Hofmann / Haßfurt: Kulturamt Haßfurt / sowie bei den Tourist-Informationen in Würzburg, Volkach und Gerolzhofen / Tickets im Internet über www.stattbahnhof.de
Freitag, 21.11., 20 Uhr, kleiner Saal:
Konzert: Jelly Blue
Jelly Blue live – kein Mainstream, nur gute Musik!
Wenn Jelly Blue die Bühne betritt, ist beste Unterhaltung garantiert. Mit Gitarre, Saxofon, Querflöte, Blues Harp, Piano, Orgel, Schlagzeug, Bass und Gesang zaubert die Band einen Sound, der so vielfältig wie einzigartig ist.
Das Programm führt quer durch Swing, R&B, Rock, Funk und Latin – handverlesen, überraschend, mitreißend. Statt Routine gibt’s Spielfreude pur: Fünf Musiker mit zusammen 350 Jahren Lebenserfahrung zeigen, wie frisch Musik klingen kann, wenn Leidenschaft und Improvisation im Mittelpunkt stehen.
Der Eintritt ist frei, es wird lediglich um eine Spende für die Musiker gebeten!
Samstag, 22.11., 21 Uhr, großer Saal:
Konzert: CCR-Revival-Band – a tribute to Creedence Clearwater Revival
Zwischen 1969 und 1972 gab es wahrscheinlich nur eine Band, die als „die“ Superband der ausklingenden Sechziger und beginnenden Siebziger bezeichnet werden konnte: CCR.
Sie waren – was kaum bekannt ist – die Headliner des WOODSTOCK-Festivals und verkauften zu jener Zeit mehr Schallplatten als die Beatles; ein Hit jagte den nächsten.
Hey Tonight, Bad Moon Rising, Proud Mary, Suzie Q. sind nur eine sehr kleine Auswahl an Songs, die auch heute noch jeder, der in dieser Zeit aufgewachsen ist, kennt und liebt.
Sicher – mit Tanzmusik hat das Ganze wenig zu tun, eher mit gutem alten Rock´n Roll und Country-Musik, mit aufgedrehten Autoradios und Chicken Shack Gitarren, eben das aufregende Feeling, mit einem offenen Thunderbird durch zur Fisherman´s Wharf zu fahren und in voller Lautstärke „It came out of the sky“ oder „Travelling Band“ oder „Molina“ zu hören !!
Seit 1997 gibt es sie wieder – nicht im Original- aber verdammt nah dran: Die CCR REVIVAL BAND
Ein Raunen ging durch die Szene, als die CCR REVIVAL BAND ihre ersten vielbeachteten Konzerte vor kritischem Creedence-Fan-Publikum gab !
Eine Stimme, die der John Fogerty´s nicht nachsteht; eine Band, die noch versteht zu rocken und ein Programm, das alle großen und kleinen Hits von Creedence Clearwater Revival beinhaltet – ein Konzept, das aufgeht !
Auftritte auf diversen Oldienächten (Löhne, Magdeburg, Ochtrup, Bünde, Hamburg, Erfurt, Kiel…), in Rock- und Countryclubs der näheren und weiteren Umgebung (Berlin, Bielefeld, Rostock, Magdeburg…) machten die C.C.R.-Revival-Band schnell und nachhaltig in der Country-Rock- und Oldie-Szene bekannt. Ungetrübte Spielfreude, Power und Engagement auf der Bühne machen ihre Auftritte immer zu etwas ganz besonders Aufregendem.
Wenn Schweißtropfen zusammen mit der geballten Energie der Creedence-Songs von der Bühne fliegen, ist das ganz sicher die CCR REVIVAL BAND.
Vorverkauf: Schweinfurt: Collibri Buchhandlung und Tourist-Info / Hofheim: Musik Hofmann / Haßfurt: Kulturamt Haßfurt / sowie bei den Tourist-Informationen in Würzburg, Volkach und Gerolzhofen / Tickets im Internet über www.stattbahnhof.de
Freitag, 28.11., 20 Uhr, großer Saal:
Konzert: Deez Nuts
Special guest: Half Me
Deez Nuts aus Australien stehen seit 2007 für kompromisslosen Hardcore mit Hip-Hop-Einflüssen. Frontmann JJ Peters und seine Crew liefern Live-Shows mit geballter Energie und rauer Attitüde. Nach weltweiten Touren und mehreren Alben sind sie heute eine feste Größe der Hardcore-Szene.
EINE VON NUR ZWEI HEADLINE SHOWS in Deutschland – Abriss garantiert! Special Guest sind HALF ME mit feinstem Metalcore aus Hamburg!
Vorverkauf: Schweinfurt: Collibri Buchhandlung und Tourist-Info / Hofheim: Musik Hofmann / Haßfurt: Kulturamt Haßfurt / sowie bei den Tourist-Informationen in Würzburg, Volkach und Gerolzhofen / Tickets im Internet über www.stattbahnhof.de
Mehr unter: www.stattbahnhof.de






