Mit dem Akkordeon mehrfach erfolgreich: Marktheidenfelder Musik-Nachwuchs überzeugt beim „Fränkischen Tag der Harmonika“ in Schwabach

Mit dem Akkordeon mehrfach erfolgreich: Marktheidenfelder Musik-Nachwuchs überzeugt beim „Fränkischen Tag der Harmonika“ in Schwabach
Foto: Julie Gault

SCHWABACH / MARKTHEIDENFELD – Erfolgreich kehrten die Teilnehmenden aus Marktheidenfeld vom „Fränkischen Tag der Harmonika“ im mittelfränkischen Schwabach zurück.

Alexandre und Vincent Gault nahmen an dem Akkordeon-Wettbewerb in jeweils zwei Kategorien teil: Akkordeon Solo/Duo, Akkordeon Popularmusik Solo/Duo, Akkordeon mit 1–4 anderen Instrumenten sowie Akkordeon-Ensemble.

Alexandre Gault, Akkordeonschüler der städtischen Musikschule in Marktheidenfeld, gewann in der Kategorie V, Solo Akkordeon den 1. Platz mit der höchsten Bewertung „hervorragend“.

In der Kategorie Kammermusik K2 konnte Alexandre Gault am Akkordeon zusammen mit Leonidas Wintjes am Klavier – ein Klavierschüler von Musikschullehrerin Tamara Sverdlova – überzeugen. Die Beiden belegten den 2. Platz mit der Auszeichnung „hervorragend“.

Vincent Gault, Mitglied des Akkordeonorchesters der Städtischen Musikschule Marktheidenfeld, belegte in der Kategorie IV Solo Akkordeon den 1. Platz. In der Kategorie Kammermusik K2 holte er im Trio mit Hans Gorencic an der Klarinette und Emil Esionov an der Oboe den 1. Platz, ebenfalls mit der höchsten Auszeichnung „hervorragend“.

Mit den erfolgreichen Musikern freut sich Musikschulleiterin Dr. Alma Flammersberger über die herausragenden Ergebnisse.

Auf dem Bild: Alexandre und Vincent Gault von der städtischen Musikschule freuen sich über ihr erfolgreiches Abschneiden.
Foto: Julie Gault

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert