Die Schweinfurterin Sabrina Neckov wurde zur neuen Landes-Vize der Freien Wähler gewählt

Die Schweinfurterin Sabrina Neckov wurde zur neuen Landes-Vize der Freien Wähler gewählt

STRAUBING / SCHWEINFURT – Im Rahmen der Delegiertenversammlung des Freie Wähler Bayern Landesverbands in Straubing wurde Rektorin Sabrina Neckov mit einer überwältigenden Stimmenmehrheit zur neuen stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt.

Mit ihrer Wahl rückt eine engagierte Pädagogin in eine Schlüsselposition des Landesverbandes auf.

Neckov kündigte an, ihre neue Aufgabe mit einem klaren, inhaltlichen Profil zu gestalten: „ich möchten schulpolitische Akzente setzen, damit unsere Kinder die bestmöglichen Bildungschancen erhalten. Gleichzeitig ist es mir wichtig, die kommunale Stärke unserer Städte und Gemeinden weiter auszubauen. Auch das Thema der verlässlichen Gesundheitsversorgung und die Erhöhung der Sicherheit für Bürgerinnen und Bürger gehören für mich zu den zentralen Grundpfeilern einer erfolgreichen Zukunft in Bayern.“

Und dabei wird sie, als „Ur-Schweinfurterin“ immer wieder die Interessen und Bedürfnisse der Region in den Fokus stellen.

Die Wahl zeigt die Bereitschaft der Partei, neue Impulse für Gesellschaft und Bildung zu setzen, insbesondere mit einer Persönlichkeit, die den direkten Kontakt zur Basis sucht und kennt und zugleich nun strategisch auf Landesebene mitwirken kann.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert