12-jährige Schülerin nach Vollbremsung eines Linienbusses schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

12-jährige Schülerin nach Vollbremsung eines Linienbusses schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen
Bild von Golda Falk auf Pixabay

ASCHAFFENBURG / DAMM – Bei einem Beinaheunfall zwischen einem Linienbus und einem DHL-Fahrzeug ist eine 12-Jährige schwer verletzt worden. Aufgrund einer Vollbremsung des Busses wurde das Mädchen auf den Boden geschleudert. Die Polizei sucht nach dem DHL-Fahrer und Zeugen des Vorfalls.

Nach bisher bekanntem Sachstand musste ein Stadtbus der Linie 9 bereits am vergangenen Freitagmittag, gegen 13:10 Uhr, an der Kreuzung Glattbacher Straße / Schillerstraße eine Vollbremsung einlegen, da ein DHL-Fahrzeug unerlaubt in die Kreuzung eingefahren war.

Die Vollbremsung soll einen Zusammenstoß der Fahrzeuge zwar verhindert haben, führte in der Folge allerdings dazu, dass mehrere Insassen des Linienbusses durch den Fahrgastraum geschleudert wurden. Mindestens eine Schülerin, eine 12-jährige Deutsche, wurde hierbei verletzt und musste stationär in einem Krankenhaus behandelt werden.

Der Fahrer des DHL-Fahrzeuges soll sich nach einer kurzen Diskussion mit dem Busfahrer entfernt haben. Seine Personalien sind bisher nicht bekannt. Die Polizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen des Vorfalls um Mithilfe bei der Aufklärung des Unfallgeschehens.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert