VASBÜHL – Halbzeit ist in den drei Schweinfurter Kreisklassen, wo am Sonntag in Gruppe 3 einige Partien ausfielen und wo es in Gruppe 1 zum absoluten Schlagerspiel kam. www.mainfranken.news war natürlich live dabei.
Tore fielen zwischen der SG Schnackenwerth und dem FV Nieder- / Oberwerrn in Vasbühl vor rund 150 Zuschauern erst in der zweiten Halbzeit. Oliver Kuhn brachte die Gäste zwei Mal in Führung. Das 0:1, per Elfmeter erzielt, konnte der spät vom Feld gestellte Timo Hendris postwendend noch ausgleichen. Das 1:2 durch Kuhn wieder gleich danach nicht mehr…
Neuer Zweiter ist der FC Arnstein nach einem 2:1-Sieg in Schwanfeld. Kommenden Sonntag müssen die Arnsteiner zum SV Mühlhausen/Schraudenbach, während Niederwerrn bei der FTS 3 und Schnackenwerth gegen Türkiyemspor 2 vor lösbaren Aufgaben stehen.
In Gruppe 2 verlor der TSV Kirchaich durch die 1:2-Niederlage in Wiesentheid ein wenig den Anschluss zu Platz eins und musste die SG Dingolshausen/Rügshofen nach deren 4:2-Sieg bei Traustadt/Donnersdorf vorbei ziehen lassen. Kommenden Sonntag im Fokus: Das Gastspiel von Tabellenführer Nordheim/Sommerach bei der SG Markt Eisenheim / Wipfeld.
Das Derby vor offiziell 400 Zuschauern gegen Maroldsweisach ging in Ermershausen klar an die Hausherren. Lars Krämer und Marius Keßler trafen beim 6:3 jeweils doppelt. Tabellenführer Gädheim/Untereuerheim kam in Zell am Ebersberg nicht über ein 1:1 hinaus und erwartet kommenden Sonntag nun die neue SG Unterhohenried/Sylbach.
























