EGENHAUSEN – Respekt vor der SG Schleerieth, die mit sechs Punkten Vorsprung Herbstmeister der Schweinfurter Kreisliga 1 ist. Felix Klein erzielte beim 1:0-Sieg in Sulzheim das Goldene Tor. Und die Verfolger patzten.
Grettstadt war spielfrei, hat genauso wie der TSV Grafenrheinfeld bereits zehn Zähler Rückstand nach einem 0:3 in Stammheim. Volkach grüßt als neuer Zweiter, gleichauf dem der DJK Büchold. Die kam über das 1:1 in Egenhausen nicht hinaus. www.mainfranken.news schaute sich das Spiel an und zeigt einige Bilder.
Die Gäste verloren früh den verletzten Marcel Treutlein und kassierten den Gegentreffer von Egenhausens Linus Walter. Lorenz Fuchs glich zwar gleich nach Seitenwechsel aus, Chancen auf den Sieg hatten aber beide Mannschaften nicht.
In Stammheim geht´s schwer weiter für Bücholder, die danach gegen Grafenrheinfeld und Schleerieth noch zwei Mal Heimrecht haben bis zur Winterpause. Kommenden Sontag sind die Schleeriether in Grafenrheinfeld zu Gast und stehen zwischen Unterspiesheim und Sulzheim sowie Grettstadt und Röthlein heiße Lokalderbys an.
In der Kreisliga SW 2 scheint der Meister zur Halbzeit bereits gefühlt festzustehen: Mit Schlusslicht SC Hesselbach hatte der TV Haßfurt keine Probleme. Beim 6:0 traf Christopher Romig doppelt. Der Vorsprung auf Verfolger SC Trossenfurt-Tretzendorf beträgt aktuell sieben Punkte.











