4:0, 5:0, 6:0, 8:0 – die Kreisklassen-Bomberspiele des Sonntags in der Rhön

4:0, 5:0, 6:0, 8:0 – die Kreisklassen-Bomberspiele des Sonntags in der Rhön

UNTERWEISSENBRUNN / SULZFELD / LEUTERSHAUSEN – Mit jeweils 6:0-Siegen untermauerten die beiden führenden Teams in der Rhöner Kreisklasse 2 am Sonntag ihre Vormachtstellung. Doch am Tag der Kantersiege schoss eine andere Mannschaft den Vogel ab.

In Unterweißenbrunn hatte der Tabellenführer keinerlei Mühe gegen den FC WMP Lauertal. Beim ersten 6:0 trafen Marlom Herbert und Levin Vorndran jeweils doppelt. Parallel siegte Verfolger TSV-DJK Wülfershausen auswärts mit dem selben Resultat in Sulzfeld. Julius Englert überragte hier gleich mit vier Treffern.

Nicht viel schlechter machte es Kreisliga-Absteiger TSV Bad Königshofen gegen den VfR Bischofsheimn. Beim 5:0 trugen sich Alexander Erlanov und Jonathan Riedel jeweils doppelt in die Schützenliste ein.

Einsamer Spitzenreiter bei den Kanterisgen ist jedoch der Tabellendritte SG Burgwallbach/Leutershausen. Mit dem Aufstieg hat man zwar aktuell nichts mehr zu tun. Doch beim 8:0 gegen das abgeschlagene Schlusslicht SG Hendungen/Sondheim trafen William Waltrick Perico drei und Etienne Memmler (auf dem Bild links, neben ihm sein ebenfalls erfolgreicher Teamkollege Hannes Weikard) zwei Mal.

Auch in Gruppe 1 gab es einen deutlichen Sieg: Den von Platz zwei-Anwärter SG Sulzthal/Ramsthal mit 4:0 in Stralsbach mit dem frühen 0:1 durch Oldie Alexander Unsleber. Eher überraschend: das 3:1 von Machtilshausen gegen Hammelburg. Und im Spitzenspiel setzte sich schon am Samstag Tabellenführer FC Westheim gegen die SG Oberthulba durch. Pascal Wahler gelang in der 90. Minute der 3:2-Siegtreffer.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert