HANKOFEN / AUBSTADT – Während die Würzburger Kickers nach dem Remis in Burghausen bis auf vier Punkte am Tabellenführer dran sind, weil die Unterhachinger, kommendes Wochenende Gastgeber im direkten Duell, in Memmingen verloren, schaut es auch für den TSV Aubstadt nach einer angenehmen Regionalliga-Runde aus.
D ie Grabfelder haben 25 Punkte nach 15 Partien und dem 2:1-Sieg bei der SpVgg Hankofen-Hailing. Severo Sturm egalisierte auf Querpass von Franz Helmer den frühen Rückstand. Das Tor zum Erfolg erzielte Radzivon Hushcha (auf dem Bild) auf Vorlage von Max Grimm aber erst in der 96. Minute. Und danach hatten die Gäste Glück, dass der Schiedsrichter ein Handspiel von Egor Zelenskiy im Strafraum nicht sah.
Egal: Auf Aubstadts siebten Dreier soll kommenden Samstag schon der achte folgen, wenn ab 14 Uhr das Schlusslicht Schwaben Augsburg in der NGN-Arena zu Gast ist. An Allerheiligen, den 1.11., ist das so ziemlich die einzige regionale und lokale Fußballpartie und die perfekte Alternative zum Friedhofs-Besuch.

