Letzter Bauabschnitt beim Kreisverkehr Langendorf: Die Autobahnunterführung ist ab 3. November komplett gesperrt

Letzter Bauabschnitt beim Kreisverkehr Langendorf: Die Autobahnunterführung ist ab 3. November komplett gesperrt
Fotografin: Nathalie Bachmann

LANDKREIS BAD KISSINGEN – Der Bau des Kreisverkehrs bei Langendorf stellt Verkehrsteilnehmende noch einmal vor eine letzte Geduldsprobe: Ab Montag, 3. November, ist die B 287 im Bereich der A7-Unterführung komplett gesperrt.

Konkret betrifft die Sperrung den Abschnitt auf der
B 287 zwischen dem neuen Kreisverkehr und der A7-Autobahnauf- und -abfahrt Ost (von Machtilshausen kommend).

Die Umleitung führt aus Richtung Hammelburg kommend über die Straße Rote Ellern im Industriegebiet Langendorf (KG 37) nach Elfershausen und dort weiter über die Oberthulbaer Straße auf die St 2290. Von dort aus geht es weiter über Wittershausen nach Bad Kissingen oder über Aura nach Euerdorf.

Die Anbindung der B 287 an den Kreisel ist der letzte Abschnitt im Rahmen der Baumaßnahme. Spätestens an Heilig Abend soll der Verkehr hier durchgängig fließen.

„Ich weiß, dass mit dieser Sperrung die Geduld der Verkehrsteilnehmer und auch der betroffenen Anwohner noch einmal hart auf die Probe gestellt wird – und ich bitte dafür um Verständnis“, sagt Landrat Thomas Bold.

„Gleichzeitig sind wir wirklich dankbar, dass wir die Baumaßnahme rund ein Viertel Jahr eher abschließen können als ursprünglich geplant. Mit dem Kreisverkehr wird sich die Verkehrssituation sowohl für die Auto- und Lkw-Fahrer als auch für die Anwohner erheblich verbessern.“

Fotografin: Nathalie Bachmann

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert