Der Dritte erwartet den Zweiten: Das Sonntags-Schlagerspiel in der Kreisklasse 3

Der Dritte erwartet den Zweiten: Das Sonntags-Schlagerspiel in der Kreisklasse 3

HOFHEIM / KRUM – Nach der ersten Niederlage der SG Gädheim/Untereuerheim ausgerechnet im Derby gegen Obertheres ist das Meisterschaftsrennen in der Schweinfurter Kreisklasse 3 nun wieder offen. Allerdings treffen die Verfolger ausgerechnet am Wochenende aufeinander.

Während der auf Rang vier vorgerückte FC Sand 2 bei Schlusslicht Lußberg-Rudendorf an sich keine Probleme haben sollte (siehe eigenen Bericht auf www.mainfranken.news), steht der Tabellenführer vor einer durchaus kniffeligen Aufgabe beim TSV Zell am Ebersberg. Schrumpfen die aktuell fünf Punkte Vorsprung also weiter?

Das ist die Frage, denn in Hofheim erwartet der Dritte den Zweiten. Und der heißt FSV Krum, distanzierte jüngst schon Verfolger SG Unterhohenried/Sylbach mit einem klaren 3:0 und hat ja noch das Nachholspiel der ausgefallenen Partie bei der SG Abersfeld in der Hinterhand. Bei trotzdem schon drei Punkten Vorsprung auf Hofheim könnte Krum also am Sonntag ab 15 Uhr für nur noch einen Zweikampf um den Titel sorgen.

Drei weitere Runden stehen danach bis Jahresende noch an, wobei am 9. November Gädheim/Untereuerheim und Hofheim/Goßmannsdorf im direkten Duell aufeinandertreffen. Schon diesmal erwar tet in Hofheim der bereits 16 Mal erfolgreiche Luis Saal von den Hausherren die beiden Krum-Torjäger Christian Klug (14 Treffer) und Felix Hart (13).

Unser Bild zeigt den Torjubel des FSV Krum aus einer früheren Partie.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert