WÜRZBURG / ZELLERAU – Am Freitagnachmittag entblößte ein bislang Unbekannter sein Geschlechtsteil im Außenbecken eines Schwimmbades. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach Zeugen.
Am Freitag, gegen 16:00 Uhr, fielen zwei deutschen Mädchen im Alter von 12 und 14 Jahren beim Tauchen ein Mann auf, der mit seiner Hand an seinem Glied manipulierte. Der Unbekannte befand sich im Außenbecken eines Schwimmbades im Nigglweg.
Die beiden Mädchen reagierten sofort richtig und vertrauten sich vor Ort dem Bademeister an und dieser handelte umgehend Der Unbekannte konnte bei einer gemeinsamen Nachschau im Bad jedoch nicht mehr angetroffen werden.
Beim Verlassen des Schwimmbades warteten die Eltern auf ihre beiden Kinder. Hier konnten die Mädchen den Mann ebenfalls beim Verlassen des Gebäudes noch einmal erkennen. Passanten versuchten den unbekannten Mann festzuhalten, der sich jedoch wehrte und anschließend in unbekannte Richtung zu Fuß flüchtete.
Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:
Etwa 55 Jahre alt
Schwarz / grau melierte Haare
Blaue Augen
Circa 180 cm groß
Schlanke Statur
Trug eine grüne Jacke
Die Kriminalpolizei Würzburg hat inzwischen die Ermittlungen zur Identität des Mannes übernommen und bittet Personen, die Hinweise geben können, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

