SERRFELD – Wer aufmerksam dieses Portal verfolgt und vor allen in der Gastro-Rubrik unterwegs ist, wird schon mal vom Gasthaus Glückstein in Serrfeld gehört haben. Weil man dort wunderbar essen kann und die Biere der Brauerei Kundmüller bekommt.
Serrfeld, das ist ein kleines Dorf zwischen Sulzdorf an der Lederhecke, Hofheim in Unterfranken und Maroldsweisach. Wer dorthin nicht kommen will oder muss, wird vom „Schlumpfhausen“ des Landkreises Rhön-Grabfeld auch schwer etwas erfahren.
Aber abseits vom kulinarischen Alltag der stets Samstag, Sonntag und Dienstagabend geöffneten Wirtschaft sollten sich die Leser nun einen Termin vormerken. Was leicht es, denn der 6.12. ist der Nikolaustag.
An diesem Dezember-Samstag lädt das Gasthaus Glückstein zum bereits vierten Adventsmarkt ein. Auf der Wiese neben dem Gebäude (in dem man übrigens auch übernachten kann, es gibt sogar einen kleinen Swimming-Pool) ist ein kleines, aber feines Budendorf aufgebaut.
Natürlich wird auch die Wirtschaft selbst mit einbezogen, wenn zwischen 16 und 20 Uhr bei freiem Eintritt das romantische Adventsglühen garantiert wieder zahlreiche Besucher aus Nah und Fern anlocken wird.
Die lieben außer dem Bummel durch die Ausstellergasse natürlich den kulinarischen Gaumenschmaus des Gasthauses Glückstein und die stimmungsvolle Unterhaltung durch die Sternberger Musik. Zudem wartet auf die kleinsten Besucher in den vier Stunden jeweils eine Überraschung, zu der an dieser Stelle noch nicht mehr verraten wird.
Dieser Beitrag ist eine Werbeveröffentlichung – mit nun folgenden, zahlreichen Fotos.
Wer veranstaltet in Mainfranken noch einen Weihnachts- oder Adventsmarkt und möchte diesen schon jetzt über www.mainfranken.news bekannt machen? Dann melden Sie sich per Mail unter redaktion@mainfranken.news












