UNTEREUERHEIM – Gädheim als Austragungsort wäre an sich naheliegend gewesen angesichts eines Kreisklassen-Derbys gegen Obertheres. Aber die SG entschied sich für Untereuerheim zum Gastspiel der anderen als SG mit Dampfach 2 – und verlor als Tabellenführer der Schweinfurter Kreisklasse 3 erstmals.
2:3 hieß es am Ende, obwohl die Gastgeber auf ihren Weg zurück in die Kreisliga durch Marcel Namyslo und Julian Schwarz zwei Mal führten. Doch Bunjamin Fazliu und Henry Neubauer glichen jeweils aus – ehe Paul Först (auf unserem Bild) kurz vor Schluss entscheinend traf für die Gäste. Die bauten den Vorsprung auf die Abstiegszone aus und können das zum Finale der Hinrunde gegen Friesenhausen zuhause weiter tun.
Gädheim/Untereuerheim muss beim TSV Zell am Ebersberg seinen auf fünf Punkte geschmolzenen Vorsprung auf den FSV Krum (hat weiter ein Spiel weniger nach dem 3:0 gegen Unterhohenried/S ylbach im Verfokgerduell) verteidigen.
Der Verfolger steht vor dem Schlagerspiel bei der SG Hofheim, während der ebenfalls formstarke FC Sand 2 gegen Schlusslicht Lußberg/Rudendorf keine Mühe haben sollte. Mehr zu punktlosen Tabellenletzten gibt´s schon bald zu lesen auf www.mainfranken.news

