Fahr mal hin und kehr mal ein: Fränkisches Essen im Goldenen Schwan in Emershausen

Fahr mal hin und kehr mal ein: Fränkisches Essen im Goldenen Schwan in Emershausen

ERMERSHAUSEN – Gleich neben Maroldsweisach vervollständigt ein Wirtshaus eine „Dreierlinie“ der guten Einkehrmöglichkeit. Neben dem Brauereigasthof Hartleb und dem Gasthaus Glückstein in Serrfeld lieben mainfranken.news-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz auch den Goldenen Schwan in Ermershausen.

Neben guten Bieren aus Kulmbach gibt es hier auch das Ermetzer Rebell Hell aus dem Dorf und Angebote der Brauerei Raab aus Hofheim, darunter ein Franknseidla. Und natürlich gutes Essen, viele fränkische Gerichte, darunter auch einige vegane oder vegetarische Speisen. Das alles serviert in einer gemütlichen Stube.

Die beiden Schonunger entschieden sich für einmal ganz klassisch das Schnitzel Wiener Art mit Kartoffelsalat und einem weiteren Beilagensalat – und dann für das -eher weniger fränkische selbstgemachte Waldpilzgnocchi, in Butter gebraten und mit frisch geraspeltem Parmesankäse. Sieht lecker aus, oder?

Wer Lust hat auf Trubel und wer noch mehr Angebote genießen möchte als normal, der sollte diesen Donnerstag bis kommenden Montag, 23. bis 27. Oktober, zur Kirchweih nach Ermershausen kommen. Ansonsten ist bis auf dienstags immer auf, auch unter Mittag mit fränkischer Küche.

Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

https://www.kauzen.de/

Dieser Beitrag ist Werbung für das Gasthaus in Ermershausen. So wie auch dieser Beitrag:

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“. Oder laden Sie uns einfach mal ein zu einem Besuch und für einen Bericht.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert