UNTERWEISSENBRUNN BEI BISCHOFSHEIM IM LANDKREIS RHÖN-GRABFELD – In der Nacht zum Samstag wurde ein 25-Jähriger auf einer Veranstaltung am Hinterkopf leicht verletzt. Die Polizei Bad Neustadt ermittelt.
Der 25-jährige Deutsche befand sich in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der „Kirmes“. Gegen 03:00 Uhr wurde der Mann durch einen bislang Unbekannten mit einem Gegenstand am Hinterkopf verletzt.
Er wurde vor Ort medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die genauen Hintergründe der Tat sind aktuell noch unklar.
Der unbekannte Mann kann wie folgt beschrieben werden:
Zwischen 20 und 25 Jahre alt
Etwa 195 cm groß bei schlanker Statur
Kurzes Haar
Trug einen weinroten Pullover mit unbekannter Aufschrift
Die Polizei Bad Neustadt hat noch vor Ort die Ermittlungen wegen Gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 09771/606-0 zu melden.
Einbruch in Kreisbauhof – Zeugen gesucht
HASSFURT. Am Freitag ist ein Unbekannter gewaltsam in das Gebäude des Kreisbauhofes eingestiegen. Der Täter konnte ohne Beute unerkannt entkommen. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.
Dem Sachstand nach ereignete sich der Einbruch am Freitag, zwischen 15:00 Uhr und 20:00 Uhr. Der unbekannte Täter gelangte gewaltsam über ein Fenster in das Gebäude. In der Folge flüchtete er ohne Beute und hinterließ einen Sachschaden von etwa 2.000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.
Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht
SCHONUNGEN, LKR. SCHWEINFURT. Am Samstagabend ist ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Dem aktuellen Sachstand nach ereignete sich der Einbruch in das Einfamilienhaus in der Straße Steigerwaldblick zwischen 16:00 Uhr und 23:05 Uhr. Der Täter verschaffte sich gewaltsam über ein Fenster Zugang in das Einfamilienhaus und durchwühlte mehrere Räume im Anwesen. Derzeit ist der entstandene Beuteschaden noch unklar. Der Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag.
Die Beamten hoffen bei ihren Ermittlungen auch auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung:
Wer hat zur relevanten Zeit etwas Verdächtiges im Bereich der Straße Steigerwaldblick beobachtet, das mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte?
Wer hat möglicherweise in diesem Bereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?
Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?
Die Kripo Schweinfurt führt die Ermittlungen und hofft auf Hinweise unter 09721/202-1731 .
Im Zusammenhang mit Einbrüchen gibt die unterfränkische Polizei nochmals die folgenden Verhaltenstipps:
Verschließen Sie Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit.
Vorsicht: Gekippte Fenster sind offene Fenster und von Einbrechern leicht zu öffnen.
Ziehen Sie die Tür nicht nur ins Schloss, sondern schließen Sie immer zweifach ab – auch wenn Sie Haus oder Wohnung nur kurzzeitig verlassen.
Deponieren Sie Ihren Haus- oder Wohnungsschlüssel niemals draußen. Einbrecher kennen jedes Versteck!
Rollläden sollten zur Nachtzeit – und nach Möglichkeit nicht tagsüber – geschlossen werden. Sie wollen ja nicht schon auf den ersten Blick Ihre Abwesenheit signalisieren.
Weitere fachmännische Beratung erhält man nach Terminvereinbarung auch jederzeit bei den kriminalpolizeilichen Beratungsstellen in
Würzburg unter Tel. 0931/457-1830
Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1830
Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1835
Wer sich im Internet zum Thema Einbruchschutz informieren will, erhält unter nachfolgenden Links wertvolle Tipps:
www.k-einbruch.de
www.polizei-beratung.de
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Bad Neustadt an der Saale
BAD NEUSTADT A. D. SAALE, OT. BRENDLORENZEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Zwischen Mittwoch, 20:00 Uhr und Samstag, 17:50 Uhr, wurde ein schwarzer BMW an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Der BMW parkte in der Fröbelstraße am rechten Fahrbahnrand. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 3.000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt / Saale unter Tel. 09771/606-0 entgegen.
Polizeiinspektion Bad Kissingen
BAD KISSINGEN. Am Samstag, gegen 23:30 Uhr, hat ein aufmerksamer Passant einen brennenden Müllcontainer auf dem Parkplatz des RSG Gründerzentrums in der Sieboldstraße festgestellt. Die Bad Kissinger Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die Beamten schließen ein möglicherweise absichtliches in Brand setzen nicht aus. Dem derzeitigen Ermittlungsstand nach, hielt sich eine Gruppe Jugendlicher kurz vorher in der Nähe des Containers auf.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen.
Polizeiinspektion Ebern
KIRCHLAUTER, OT. NEUBRUNN, LKR. HASSBERGE. Zwischen dem 11.10.25, 11:30 Uhr und dem 12.10.25, 08:30 Uhr, wurde eine Feldscheune sowie drei Verteilerkästen mit Farbe beschmiert.
EBERN, LKR. HASSBERGE. Am Freitag, zwischen 09:30 Uhr und 11:00 Uhr, wurde von einem schwarzen Seat Leon der Außenspiegel abgefahren. Der Pkw parkte in der Neubrückentorstraße am rechten Fahrbahnrand. Der Sachschaden wird auf etwa 700 Euro geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ebern unter Tel. 09531/924-0 entgegen.
Polizeiinspektion Haßfurt
RAUHENEBRACH, OT. UNTERSTEINBACH, LKR. HASSBERGE. Am Freitag, gegen 23:40 Uhr, konnten die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Schulstraße mehrere Personen auf ihrem Grundstück feststellen, die mit Taschenlampen versuchten ins Innere des Hauses zu leuchten. Eine hinzugerufene Streife konnte vor Ort keine verdächtigen Personen mehr feststellen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.
Polizeiinspektion Schweinfurt
SCHWEINFURT. Zwischen Freitag, 19:30 Uhr und Samstag, 07:50 Uhr, wurden die Plastikscheiben eines Einkaufswagenunterstands in der Friedrich-Rätzer-Straße beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen.

