WESTENDORF / SCHONUNGEN – Eine bittere 16:18-Niederlage beim TSV Westendorf 2 kassierten am Samstag die Schonunger Ringer. Im letzten Kampf drehten die Hausherren das Duell.
Zum Auftakt verlor Tim Benkert auf Schultern, wonach aber Tobias und Florian Doile sowie Alexandru-Vasile Mandica mit klaren Erfolgen auf 12:4 stellten, ehe Ringer-Neuling Vincent Wenzel bei seinem Debüt in der ersten Mannschaft auf Schultern verlor. Zur Pause hieß es 8:12.
Dann unterlag Adrian Michel mit 0:3, siegte Rudi Schwanke mit 2:0, verlor Linus Gerhardt mit 0:4 und gewann Daryoush Kabiri mit 2:0. Nach neun Kämpfen lag Schonungen also mit 16:15 vorne. Zum letzten Duell ging erstmals seit Jahren Machs Gelaschanov (auf dem Bild links) wieder auf die Matte, verlor jedoch mit 0:3.
Kommenden Samstag ab 19.30 Uhr endet die Vorrunde für die Schonunger mit dem Heimderby gegen Tabellenführer TV Unterdürrbach, der den SC 04 Nürnberg mit 25:8 von der Matte fegte. Den Vorkampf ab 18 Uhr bestreiten die beiden Reserven. Die Schonunger Zweite musste in der Gruppenoberliga beim AC Regensburg 2 ran und verlor mit 18:30.
Für die Gäste punkteten Abdurahman Nogai (8), Sayem Obaidi und Roman Karlin (jeweils 4) sowie Oliver Gräb (2). Ohne Punkte: Willi Merz, Niclas Topf, Lucian Topf, Max Wendel und Michael Justus.
