AUBSTADT – Das verfluchte 13. Spiel: Nun erwischte es auch Landesliga-Absteiger TSV Aubstadt 2, der nur deshalb weiterhin vier Punkte Vorsprung hat auf den FC Sand, weil auch der Verfolger am Tag zuvor verlor.
Der Bezirksliga-Tabellenführer kassierte 20 Minuten vor Spielschluss das goldene 1:0 des TSV Gochsheim durch Christian Wüst. Nach zuvor zehn Siegen und zwei Unentschieden war es die erste Niederlage der Grabfelder unter Trainer Julian Grell.
Nach 13 der 30 Saisonpartien spricht trotzdem Vieles für Aubstadts Reserve. 26 Akteure aus einem breiten Kader kamen bereits zum Einsatz für die zweite Mannschaft, darunter auch Maximilian Eckstein oder Marvin Weiß, die an sich zum Regionalliga-Team gehören. Mit Niklas Schusser und Luke Barget – beide stellvertretend genannt – schlugen zwei junge Zugänge von der U19 des 1. FC Schweinfurt 05 bestens ein und trafen bereits neun und acht Mal. Unser Bild zeigt Schusser noch im Dress der Schnüdel im November 2024.
Mit Bergrheinfeld, Sand und Abtswind 2 hat es Aubstadt 2 die nächsten Wochen zu tun. Das Heimspiel kommenden Sonntag findet am Ausweichort in Merkershausen statt. Die Sander stehen zudem bei Ettleben/Werneck und gegen Strahlungen vor schweren Aufgaben. Eben diese Strahlunger, am Wochenende mit dem Derby gegen Großbardorf 2, könnten durchaus auch noch ganz oben angreifen.
In der NGN-Arena geht´s am Wochenende trotzdem heiß her. Am Samstag gastiert dort ab 14 Uhr der FC Bayern München 2, wenn es um Punkte in der Regionalliga Bayern geht. Und für die Fans darum, sich nach der Partie ab 16.30 Uhr in der Sporthalle ein Ticket zu ergattern für das Pokal-Viertelfinale am Mittwoch, den 12. November, abends unter Flutlicht. Dann sind die Löwen des Drittligisten TSV 1860 München zu Gast.

