Fahr´ mal hin, lauf´ mal ´rum, kehr mal ein: Zum Schloss Rosenau und dann in den Brauereigasthof Grosch

Fahr´ mal hin, lauf´ mal ´rum, kehr mal ein: Zum Schloss Rosenau und dann in den Brauereigasthof Grosch

RÖDENTAL IM LANDKREIS COBURG – Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz nutzten den Besuch eines Fußballspiels in Mönchröden für einen angenehmen kleinen Spaziergang und die Einkehr in einen ihrer Lieblings-Brauerei-Gasthöfe.

Die Stadt Rödental nördlich von Coburg kann auch eine schöne Runde mit der Saulochklamm als attraktivem Ziel bieten. Oder einen Hang, auf dem Mal eine Skisprungschanze stand. Zu Wettkämpfen kamen tausende Besucher.

Besonders schön ist freilich eine im Zentrum an einem Großparkplatz startende, flache Runde, die unter anderem auch zum Herzogsbrunnen und zur Ruine Lauterburg führen kann. Die beiden Schonunger aber entschieden sich dafür, bis zum Schloss Rosenau zu laufen um zum dazu gehörenden Schwaneteich im Park.

Danach ging´s schnell zum Brauereigasthof Grosch mitten in Rödental, wo aktuell noch die Restbestände eines grandiosen Bockbiers in den Ausschank kommen. Leider reichte die Zeit nur für ein Kaltgetränk, denn der TSV Mönchröden hatte die Landesliga-Partie bereits angepfiffen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert