GEESDORF / BÜCHOLD – An der Niederlage am Donnerstag unter Flutlicht in Volkach hatte Kreisligist DJK Büchold nur kurz zu knappern. Und trotzdem musste Trainer Niko Wolf erstmal durchschnaufen, als er die Aufstellung des FC Geesdorf am Sonntag sah.
Der Ex-Bayernligist hatte Jannik und Fabio Feidel reaktiviert, während bei den Gästen sogar Philipp Lange (auf dem Bild unten) zu einem Einsatz kam, der seine Karriere aus Verletzunggsründen an sich hatte beenden müssen.
Doch es lief für Büchold: Tobias Schaller traf zehn Minuten vor der Pause zum 0:1, Lorenz Fuchs (auf dem Aufmacherbild am Ball) erhöhte nach etwas mehr als einer Stunde. Lediglich Flavio Gräf verkürzte zehn Minuten vor dem Ende für Geesdorf, das nach der nun vierten Niederlage in den letzten fünf Partien erst einmal zurück fiel.
Die Goldenen Tore bei den 1:0-Heimsiegen erzielten Patrick Winter für Unterspiesheim gegen die SG Waigolshausen im Kellerduell und Christoph Pickel für die SG Sulzheim gegen den TSV Ettleben 2. Volkach schlug auch den FC Röthlein/Schwebheim und ist nun schon Fünfter. Egenhausen überholte mit dem 3:2 den Gegner aus Stammheim, der aus dem Rennen sein dürfte um die Spitzenplätze.
Kommenden Sonntag müssen die Stammheimer zu Tabellenführer Schleerieth, während die DJK Büchold als Zweiter den Dritten aus Grettstadt empfängt. Und mit dem Vierten aus Grafenrheinfeld und den Schleeriethern kommen dann im November weitere Top-Teams in das kleine Dorf bei Arnstein.


