Der „D-Day“ in der Kreisliga 2: Derbytime, Teil 3: Eine letztlich klare Sache für Trossenfurt gegen die Fatschis – FOTOS!

Der „D-Day“ in der Kreisliga 2: Derbytime, Teil 3: Eine letztlich klare Sache für Trossenfurt gegen die Fatschis – FOTOS!

TROSSENFURT / FATSCHENBRUNN – Am Sonntag war „D-Day“ in der Schweinfurter Fußball-Kreisliga 2. www.mainfranken.news schaute bei gleich drei großen Derbys vorbei. In Trossenfurt bekamen die Fatschis die Stärke der Hausherren zu spüren.

275 Zuschauer wurden bei diesem Nachbarschaftskampf gemeldet. Fußballschauen wie im Urlaub! Und zur Pause sah´s nach einer Überraschung aus, denn die Gäste führten durch das Tor von Niklas Fösel mit 1:0.

Doch gleich nach der Pause drehten die immer mehr anstürmenden Hausherren das Match komplett. Erst Lukas Albert, dann Thorsten Schlereth – zwei Mal funktionierte diese Treffer-Reihenfolge binnen sieben Minuten, so dass es am Ende 4:1 stand. In den letzten Minuten hätte das Ergebnis noch höher aufallen können.

Trossenfurt-Tretzendorf bleibt halbwegs dran an Tabellenführer TV Haßfurt (den Bericht zum Stadtderby gegen den FC gibt´s auch auf www.mainfranken.news), die Frage ist, ob im Spitzenspiel vor ein paar Wochen etwas drin gewesen wäre, wenn nicht der 22 Tore-Mann Schlereth gefehlt hätte.

Für die nun sechs Mal in Folge sieglosen „Fatschis“ wird´s langsam eng und kommt dem Kellerduell nächsten Sonntag gegen die SG Dittelbrunn eine große Bedeutung zu. Für Trossenfurt geht´s einmal durch Eltmann und Ebelsbach und weiter zum VfR Hermannsberg-Breitbrunn ins nächste Derby.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert