HASSFURT – Am Sonntag war „D-Day“ in der Schweinfurter Fußball-Kreisliga 2. www.mainfranken.news schaute bei gleich drei großen Derbys vorbei. In Haßfurt klärte der TV die Machtverhältnisse mit dem FC.
220 Zuschauer waren offiziell dabei, als am Sportgelände Lengfeldweg keinerlei Spannung aufkam. Denn der heimische TV führte nach einer halben Stunde bereits mit 4:0. Dominik Rippstein, Dominik Eisenrauch, Luis Firsching und Maximilian Baum trafen. Tobias Polreich betrieb 20 Minuten vor dem Ende lediglich Ergebniskosmetik.
Tabellarisch bedeutet das weiter vier Punkte Vorsprung des Tabellenführers TV auf den SC Trossenfurt-Tretzendorf (eigener Bericht folgt). Nach dem Sieg über Aidhausen scheint nur noch der TSV Forst ein Kandidat für Relegationsplatz zwei zu sein, auch wenn Ebelsbach ein weiteres Derby (siehe auch da den eigenen Bericht) klar gewann.
Für den FC Haßfurt geht´s mit seinen 17 Punkten nach 13 Partien nur darum, die Abstiegsränge möglichst fern zu halten. Kommenden Sonntag geht´s an der Flutbrücke vor sicher wieder unter 100 Zuschauern gegen Bezirksliga-Absteiger Freie Turner Schweinfurt 2. Der TV wird in Aidhausen ganz sicher Platz eins verteidigen.










