OTTENHAUSEN – Im Frühling diesen Jahres war´s ganz schön stressig für die Ehrenamtlichen des Musikvereins Hesselbach. Am 1. Mai lockte das Bergfest in der Tannenberghütte tausende Besucher an, die durch den Ottenhäuser Grund wanderten. Und am Donnerstag danach war schon wieder göffnet.
So wie jeden ersten Donnerstag im Monat von 13 bis 19 Uhr. Immer mit einem Wirtshaussingen. Das lockt natürlich gerade die älteren Leute an. Zudem hat die Tannenberghütte bei der kleinen Ortschaft Ottenhausen jeden Sonntag von 13 bis 19 Uhr geöffnet.
Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz wollten an sich mit Michael Mutter Ursula von Zuhause aus in Schonungen zur Tannenberghütte radeln. Doch dann entschieden sie sich für eine Wanderung: Vom Golfplatz aus in Löffelsterz sind es rund 2,5 Kilometer. Je zur Hälfte ebenerdig am den Spielbahnen vorbei und dann durch den Wald: Hinwärts geht´s abwärts, rückwärts nicht unerheblich nach oben. Gutes Schuhwerk ist erforderlich.
Belohnt wird man mit einem schönen Angebot an Speisen und Getränken. Natürlich gibt´s Kaffee und Kuchen, aber auch die guten Keiler-Biere. Und auch immer ein warmes Essen, diesmal Spießbraten im Weck und einen Fleischtopf mit Brötchen. Das war lecker!
















