Alkoholisiert auf Kleinkraftrad unterwegs: Passanten stoppen die Fahrerin, die allerdings Widerstand leistet

Alkoholisiert auf Kleinkraftrad unterwegs: Passanten stoppen die Fahrerin, die allerdings Widerstand leistet
Foto: ChatGPT / künstliche Intelligenz

SCHWEINFURT – Die alkoholisierte Fahrerin eines Kleinkraftrades stürzte am Samstagabend von ihrem Fahrzeug. Beim Eintreffen der Polizei leistete die Frau erheblichen Widerstand. Sie erwartet nun ein entsprechendes Ermittlungsverfahren.

Die Fahrerin war mit ihrem Kleinkraftrad gegen etwa 20:00 Uhr in der Glogaustraße unterwegs, als sie mit diesem gestürzt ist und hierdurch im Bereich des Auges verletzt wurde. Passanten kamen der Frau zur Hilfe und stellten fest, dass diese stark alkoholisiert war. Sie hinderten diese an der Weiterfahrt, nahmen ihr die Schlüssel ab und verständigten die Polizei.

Beim Eintreffen der Streife der Polizeiinspektion Schweinfurt verweigerte die Frau sämtliche Maßnahmen der Beamten und leistete beim Verbringen in das Dienstfahrzeug erheblichen Widerstand. Glücklicherweise wurde keiner der eingesetzten Polizeibeamten verletzt. Zudem beschädigte sie den Streifenwagen. Auch während der Blutentnahme auf der Dienststelle kam es zu weiteren Widerstandhandlungen.

Die Frau wurde nach Abschluss aller Maßnahmen von Familienangehörigen abgeholt. Gegen sie wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, einem Tätlichen Angriff auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Sachbeschädigung ermittelt.

Foto: ChatGPT / künstliche Intelligenz

Versuchter Einbruch in Wohnung – Zeugen gesucht

WÜRZBURG / SANDERAU. Am späten Freitagabend versuchten Unbekannte in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses einzusteigen. Die beiden unbekannten Täter flüchteten vom Tatort. Die Kripo Würzburg hofft auf Zeugen.

Der Einbruch in das Mehrfamilienhaus ereignete sich dem Sachstand nach am Freitag gegen 21:35 Uhr. Die beiden unbekannten Täter versuchten das Fenster einer Wohnung gewaltsam zu öffnen, wodurch dieses beschädigt wurde. Eine Anwohnerin des Hauses wurde hierdurch auf die beiden Männer aufmerksam und begab sich auf ihren Balkon. In der Folge sah sie die Unbekannten noch davonrennen. Auf Grund der Dunkelheit konnte sie lediglich angeben, dass diese mit Kapuzenpullovern bekleidet waren.

Die Kripo Würzburg führt die Ermittlungen und hofft auf Hinweise unter 0931/457-1732.

Im Zusammenhang mit Einbrüchen gibt die unterfränkische Polizei nochmals die folgenden Verhaltenstipps:

Verschließen Sie Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit.
Vorsicht: Gekippte Fenster sind offene Fenster und von Einbrechern leicht zu öffnen.
Ziehen Sie die Tür nicht nur ins Schloss, sondern schließen Sie immer zweifach ab – auch wenn Sie Haus oder Wohnung nur kurzzeitig verlassen.
Deponieren Sie Ihren Haus- oder Wohnungsschlüssel niemals draußen. Einbrecher kennen jedes Versteck!
Rollläden sollten zur Nachtzeit – und nach Möglichkeit nicht tagsüber – geschlossen werden. Sie wollen ja nicht schon auf den ersten Blick Ihre Abwesenheit signalisieren.

Weitere fachmännische Beratung erhält man nach Terminvereinbarung auch jederzeit bei den kriminalpolizeilichen Beratungsstellen in

Würzburg unter Tel. 0931/457-1830
Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1830
Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1835

Wer sich im Internet zum Thema Einbruchschutz informieren will, erhält unter nachfolgenden Links wertvolle Tipps:

www.k-einbruch.de
www.polizei-beratung.de 

Einbruch in Firmengebäude – Zeugen gesucht

SCHWEINFURT. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind Unbekannte gewaltsam in das Gebäude des TÜV Nord eingestiegen und mit ihrer Tatbeute unerkannt entkommen. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Dem Sachstand nach ereignete sich der Einbruch zwischen Donnerstag, 17:15 Uhr, und Freitag, 07:50 Uhr. Die unbekannten Täter gelangten gewaltsam über die Rückseite in das Gebäude und durchwühlten die Büroräume. In der Folge flüchteten sie mit mehreren hundert Euro Bargeld.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen.

Unfallflucht auf A70 – Zeugen gesucht

BERGRHEINFELD, LKR. SCHWEINFURT. Nach einem Verkehrsunfall auf der A70 am Freitagabend sucht die Verkehrspolizei Schweinfurt nach unbeteiligten Unfallzeugen. Insbesondere erhoffen die Beamten sich Hinweise zu einem flüchtigen Alfa Romeo.

Der Unfall ereignete sich nach derzeitigen Erkenntnissen am Freitag gegen 20:30 Uhr. Ein Pkw-Fahrer war zu diesem Zeitpunkt auf der A70 in Richtung Würzburg auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als ihn ein Sportwagen mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem rechten Fahrstreifen überholte.

Nach eigenen Angaben ist der 55-jährige Deutsche hierdurch erschrocken, wechselte auf die rechte Spur und touchierte dort den Pkw eines 26-jährigen Deutschen. Beide Fahrzeuge kamen in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bei dem beteiligten Sportwagen handelte es sich nach ersten Erkenntnissen um einen Alfa Romeo. Hierzu erhoffen die Beamten der Schweinfurter Verkehrspolizei sich Hinweise unter Tel. 09722/9444-0 entgegen.

Falscher Spendensammler unterwegs – Unbekannter Geschädigter gesucht

HASSFURT, LKR. HASSBERGE. Am Samstagmittag wurde ein noch Unbekannter Opfer eines vermeintlichen Spendensammlers. Dieser erbeutete 100 Euro Bargeld von dem Mann. Die Polizei Haßfurt hofft auf Hinweise.

Dem Sachstand nach befand sich am Samstag, gegen 11:45 Uhr, ein vermeintlicher Spendensammler im Bereich des Norma in der Robert-Bosch-Straße. Dieser war mit einem Klemmbrett unterwegs und erbeutete auf noch unbekannte Weise von einem Geschädigten 100 Euro Bargeld. Der Täter und auch der Geschädigte selbst sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unbekannt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

30 Jahre
100 kg schwer
180 cm groß
Trug schwarze Jacke, weißes T-Shirt, grüne Hose und dunkle Sportschuhe 

Die Polizei Haßfurt hofft auf Hinweise von Zeugen unter Tel. 09521/927-0.

Tipps gegen Spendenbetrug:

Beim Spenden gilt auch, was in vielen Lebensbereichen richtig ist: Übergeben Sie Geld nie an unbekannte Personen. Setzen Sie beim Spenden auf Einrichtungen und Projekte, die Sie persönlich kennen. Informieren Sie sich im Zweifel in Ruhe und mit Bedacht über die Organisation, die Sie unterstützen möchten.

Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen - weder beim Spenden noch in anderen Situationen. Sie müssen forsches oder gar bedrohliches Verhalten, z.B. durch Spendensammler nicht tolerieren. Informieren Sie bei aggressivem Vorgehen die Polizei unter der Notrufnummer 110. 

Besonders emotionale Appelle und angstmachende Botschaften seitens der Spendeneintreiber sollten jeden misstrauisch machen. Solches Verhalten ist typisch für unseriöse Organisationen.

Weitere Zeugenaufrufe

Polizeiinspektion Bad Neustadt an der Saale

BAD NEUSTADT A. D. SAALE, OT BRENDLORENZEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Donnerstag, zwischen 20:30 Uhr und 22:45 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des „Cuba Cabana“ in der Industriestraße ein geparkter Audi angefahren.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt / Saale unter Tel. 09771/606-0 entgegen.

Polizeiinspektion Bad Kissingen

BAD KISSINGEN. Am Freitag, zwischen 12:30 Uhr und 13:30 Uhr, wurde auf dem KAUFLAND-Parkplatz in der Steubenstraße ein geparkter KIA an der linken Fahrzeugseite angefahren.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen.

Polizeiinspektion Gerolzhofen

GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT. Am Samstag, gegen 14:45 Uhr, wurde am Skaterplatz in der Keltenstraße eine Mülltonne durch einen Brand komplett zerstört. Unbekannte hatten zuvor einen Böller in die Tonne geworfen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/940-0 entgegen.

Polizeiinspektion Haßfurt

ZEIL A. MAIN, LKR. HASSBERGE. Am Samstag, zwischen 05:30 Uhr und 08:30 Uhr, wurde in der Bamberger Straße die Glasscheibe einer Eingangstür beschädigt. Der unbekannte Täter hat zudem mehrere Mülltonnen auf dem Hof des Anwesens umgeworfen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert