Unbekannte stellten Absperrschranken auf die Fahrbahn: Grober Unfug hätte schwerwiegende Folgen haben können

Unbekannte stellten Absperrschranken auf die Fahrbahn: Grober Unfug hätte schwerwiegende Folgen haben können
Bild von Patrick Sommer auf Pixabay

FRICKENHAUSEN AM MAIN IM LANDKREIS WÜRZBURG – Wegen den bevorstehenden Baumaßnahmen auf der Staatsstraße 2270 hatte eine Baufirma Sperrmaterial und Straßenschilder neben der Fahrbahn zwischen Frickenhausen und Segnitz bereitgestellt.

Unbekannte stellten mit dem Absperrmaterial groben Unfug an und machten sich dadurch strafbar.

Die Täter kamen nämlich auf die sinnbefreite Idee und stellten am Mittwoch kurz vor 6 Uhr in einem unübersichtlichen Kurvenbereich zwischen den beiden Ortschaften mehrere Absperrschranken auf die Fahrbahn. Verschärft wurde die Gefahr durch die Tatsache, dass die Schranken mit der Rückseite zum Straßenverkehr hin aufgestellt wurden und die reflektierende Warnfolie in der Dunkelheit nicht wahrnehmbar war.

Warnleuchten waren ebenfalls nicht in Betrieb. Nur sehr aufmerksamen Autofahrern ist es zu verdanken, dass es hierdurch nicht zu schweren Unfällen kam. Diese erkannten die Gefahr und verständigten umgehend die Polizei Ochsenfurt. Die Beamten beseitigten schnell die Blockade und nahmen die Ermittlungen wegen der Straftat eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr auf. Aufgrund der Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass mindestens zwei Personen an der Tat beteiligt waren.

In dem Fall sucht die Polizei Ochsenfurt Zeugen und bitte um sachdienliche Hinweise unter Tel. 09331/87410.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert