Klasse, Mädels: Die U17 der Schnüdel siegt 4:0 in Passau, die U11 gewinnt gleich mit 12:3 in Haßfurt

Klasse, Mädels: Die U17 der Schnüdel siegt 4:0 in Passau, die U11 gewinnt gleich mit 12:3 in Haßfurt

PASSAU / HASSFURT – Tolles Wochenende für den Frauenfußball beim FC Schweinfurt 05. Sowohl die U17 als auch die U11 melden überragende Auswärtssiege.

Für die Mädels der U17 Juniorinnen ging es am Wochenende in der Bayernligapartie ins südliche Gefilde. Gerade in der Drei Flüsse Stadt Passau hatte man immer Probleme in den vergangenen Jahren zu dominieren.

Passau, ein Verein bei denen Mädchenfußball hoch im Kurs steht. Ein Verein der über weiten Grenzen in der Region für seine Jugendarbeit bekannt ist, der in jedem Spieljahr Mannschaften in der Liga meldet, die auf höchstes Niveau spielen.

Man war auf Seiten der Kugellagerstädter gewappnet für dieses Match. Nach den ersten drei Spieltagen hatte man während der Spielzeit auf dem Rasen bisher schon alles erlebt. Gab es am ersten Spieltag noch einen glanzvollen 3:0 Sieg gegen die Spielvereinigung Erlangen, gab es in der nächsten Partie gegen den Titelfavoriten Gilching/Argelsried eine 1:4 Niederlage.

In der dritten Partie der jungen Saison kam man dann gegen Ingolstadt nicht über ein 0:0 Remis hinaus. Nun in der Partie gegen Passau wollte man endlich wieder groß aufspielen und dem Angstgegner Paroli bieten. Mit großer Entschlossenheit ging man in die Partie. Und tatsächlich sollte an diesem Tag der Masterplan aufgehen und das Spiel an sich reißen.

Von Anfang an hellwach, konzentriert ans Werk gehen. Gleich am Anfang wurden die Passauer hoch angelaufen und mit gezielten Gegenpressing angegangen, so das bereits nach 4. Minuten der Spielzeit, Jennifer Weber den Ball von Emma Mack aus den Maschen nehmen musste. Ein verdientes 1:0 für die Mädels aus Schweinfurt. Mit diesem Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit machten die Kickerinnen weiter enorm Druck und kamen nun immer besser ins Spiel. In der 62. Minute war es dann erneut Emma Mack die für Ihre Farben auf 2:0 erhöhte. Gerade einmal 4 Minuten nach dem Führungstreffer von Mack, tauchte Mona Salzmann vor dem Gehäuse der Passauer Keeperin auf und verwandelte eiskalt zum 3:0 Führungstreffer.

Den Schlusspunkt in der Partie setzte dann erneut Emma Mack mit Ihrem dritten Treffer in der Partie stellte sie den Schlusspunkt zum 4:0 für die Mädels aus der Schnüdel Akademie.

Noch nie konnte man in Passau solch ein Ergebnis einfahren, der zweite Sieg in der 4. Partie sorgte dafür dass die Schweinfurterinnen in der Tabelle auf Platz 4 in der Bayernliga vorrücken.

Nach 2 Niederlagen in der jungen Saison konnte nun auch die U11 endlich den ersten Sieg erringen. Ausgerechnet beim Nachbarn aus Haßfurt konnten die Juniorinnen der Schnüdel ihr Können unter Beweis stellen. Dass am Ende ein 12:3 Erfolg erzielt wurde, hing mit der starken Leistung der Mädels zusammen. Sehr konzentriert ging man in die Partie, behielt stets die Oberhand und konnte seine Stärken auf den Platz bringen.

Mit gutem Passspiel, vielen sehenswerten Kombinationen und dem großen Teamgeist dominierten die jungen Schnüdel-Mädels über weite Strecken das Spiel. Der souveräne Auftritt unterstreicht die positive Entwicklung der Mannschaft und stimmt optimistisch für die kommenden Spiele.

Für die FC Mädels waren erfolgreich: Hanna (3), Mathilda (3), Luna (2), Greta (2), Lynn und Sara

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert