HSV Bergtheim setzt mit einem 23:20 Auswärtssieg beim TV Marktsteft ein erstes Ausrufezeichen

HSV Bergtheim setzt mit einem 23:20 Auswärtssieg beim TV Marktsteft ein erstes Ausrufezeichen

MARKTSTEFT / BERGTHEIM – Drittes Saisonspiel, dritter Saisonsieg. Der HSV Bergtheim bleibt weiterhin verlustpunktfrei nach dem Abstieg aus der Regionalliga und hat einen bislang perfekten Saisonstart hingelegt.

Beim ersten Gradmesser in dieser noch jungen Saison der Oberliga war man zu Gast beim TV Marktsteft und wurde dabei lautstark von zahlreich mitgereisten HSV – Fans unterstützt.

Vor einer stimmungsvollen und teils hitzigen Kulisse erwischte die Heimmannschaft den besseren Start. Über ein 2:2 (3.) ging man mit 6:2 in Führung (11.), ehe HSV-Trainer Moritz Kreisel kurz danach die erste Auszeit nahm. Kurzzeitig wurde das Spiel nicht besser und ermöglichte der Heimmannschaft eine 11:5 Führung (22.), jedoch ab diesem Zeitpunkt zeigte Bergtheim ein kompakteres Abwehrverhalten und mehr Zielstrebigkeit im Angriffsspiel und bei der Chancenverwertung. Über ein 11:9 (28.) ging es mit einem 12:10 Rückstand in die Halbzeit. Dort hatte Trainer Moritz Kreisel und die Mannschaft auch selbst die richtigen Worte gefunden.

Wie verwandelt startete Bergtheim in Halbzeit zwei. Nach einem 5:0 Lauf und einer damit verbundenen 12:15 Führung (35.) nahm nun der Heimtrainer die erste Auszeit. In den folgenden 10 Minuten kam allerdings leider ein Bruch ins Spiel des HSV Bergtheim und so konnte die Heimmannschaft das Spiel drehen und mit 19:18 in Führung gehen (49.).

Doch der HSV Bergtheim ließ sich nicht aus der Bahn werfen nach dem erneuten Rückstand. Durch eine erneut starke Abwehrleistung sowie dem lautstarken Support vor dem gegnerischen Tor beim Angriffsspiel konnten die HSV-Damen über eine 19:22 Führung (56.) am Schluss das Spiel mit 20:23 gewinnen und ließen mit dem Ertönen der Schlusssirene ihrer Freude freien Lauf.

Ein großer Dank geht an die zahlreich mitgereisten HSV-Fans, welche gerade in der 2. Halbzeit ihre Mannschaft unüberhörbar unterstützt haben und einen nicht unerheblichen Teil gerade in der kritischen Phase (50.) dazu beigetragen haben, damit die Mannschaft diesen Auswärtssieg einfahren konnte.

Am kommenden Sonntag, 16:00 Uhr, zu etwas ungewohnter Zeit empfängt man vor heimischem Publikum mit der SG Nabburg / Schwarzenfeld den Tabellensiebten der letztjährigen Landesliga Nordwest. Die Gäste sind nach zwei absolvierten Begegnungen ebenfalls verlustpunkfrei. Mit der zahlreichen und laustarken Unterstützung der HSV-Fans möchten die Damen 1 auch im zweiten Heimspiel der Saison ihre weiße Weste bewahren und sich im oberen Tabellendrittel festsetzen. (sb)

Für den HSV spielten: Tucher A. (TW), Heizenröther M. (6, auf dem Bild), Hackenbroich J. (5), Römmelt L. (4), Hofmann N., Schmöger L., Wolf A. (je 2), Kager C., Maurer Johanna K. (je 1), Dötsch J., Wolz V.

Die Allianzagentur von Guido Rösner aus Waigolshausen unterstützt die Damen des HSV Bergtheim und präsentiert diese Saison die Berichterstattung.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert