Einer hat schon Halbzeit: Tabellenführer Geiselwind macht mal einfach so vier Wochen Herbst-Pause…

Einer hat schon Halbzeit: Tabellenführer Geiselwind macht mal einfach so vier Wochen Herbst-Pause…

GEISELWIND – 15 Tore in einer Saison hat Ivo Königer noch nie erzielt. Der heute 33-Jährige brauchte dafür diese Saison aber bislang auch erst zehn Partien im Dress des TSV Geiselwind. Letzte Runde gelangen ihm in 20 Spielen nur acht Treffer.

Zu den nun 15 kommen 27 weitere Tore der Geiselwinder, die mit Ayman Ali und Moritz Brünner zwei weitere immerhin Fünffach-Einnetzer in ihren Reihen haben und die kurioser Weise bereits Halbzeit haben in dieser Spielzeit.

Zehn von 20 Partien sind vorbei, die A-Klasse Schwienfurt 2 hat natürlich auch nur elf Teams zu bieten. Darunter zweite Mannschaften wie den TSV Nordheim/Sommerach 2, der gleich am zweiten Spieltag das Kunststück fertig brachte und die Geiselwinder mit einem 6:5 nach Hause schickte. Obwohl Königer zwei Mal traf, die Gäste aus einem 2:5-Rückstand ein 5:5 machten – um dann doch noch zu verlieren.

Neun Siege in den anderen Partien, darunter das 4:1 gegen den aktuell schärfsten Verfolger SG Volkach/Rimbach 2, bedeuten freilich 27 Punkte für den TSV und durchaus gute Chancen auf die Meisterschaft.

Zeit wird´s eigentlich, denn der frühere Kreisligist (bis 2009) verpasste nach dem Abstieg aus der Kreisklasse 2022 via Relegation nach Niederlagen gegen erst Röthlein/Schwebheim und dann den TV Oberndorf-Schweinfurt zuletzt zwei Mal knapp den Wiederaufstieg.

2023 scheiterten die Geiselwinder wieder in einem Relegationsspiel ziemlich deutlich mit 0:3 am TSV Essleben 2, letzte Saison dann verteidigte die Spvgg Hambach mit einem 4:2 ihren Kreisklassen-Platz. Nun sollte es möglichst ohne Entscheidungsspiele nach oben gehen…

Vor der Winterpause müssen die Geiselwinder, die im Kreispokal erst Kreisklassist Fahr schlugen, um dann gegen Kreisligist Geesdorf nicht anzutreten, noch drei Mal ran. Allerdings: Nach dem 4:1 bei der SG Lindach/Kolitzheim haben sie drei komplett freie Wochenenden.

Ab Anfang November geht es zuhause gegen die SG aus Ebrach und Großgressingen (mit der Zweiten aus Oberschwarzach/Wiebelsberg), dann zum FC Reupelsdorf und schließlich zuhause gegen die Nordheimer/Sommeracher. Zeit für Revanche?

Unsere Bilder zeigen Ivo Königer bei zwei Einsätzen in der Vergangenheit.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert