BÜCHOLD / EGENHAUSEN – Überwiegend Auswärtssiege gab es am Sonntag in der Schweinfurter Kreisliga 1 und dazu zwei Remis. Das eine mit einem Spitzenteam war weniger aufregend als das andere.
Zunächst zum Spitzenteam: Nach Rot für Leif Steinkühler gleich nach der Pause spielte die DJK Büchold lange in Unterzahl und musste sich gegen die SG Heidenfeld/Hirschfeld mit einem 0:0 zufrieden geben.
Weitaus mehr wurde den Zuschauern in Röthlein geboten beim großen Derby gegen Unterspiesheim. Zur Pause führten die Gäste mit 3:1, am Ende hieß es durch ein Tor in der 90. Minute doch noch 3:3. Röthleins Ben Hümmer erzielte für siene Elf genauso alle drei Tore wie Unterspiesheims Patrick Winter, der sich so langsam auf „seine“ Jahreszeit freut.
Vier Punkte Vorsprung bei einer ausgetragenen Partie mehr hat nun die SG Schleerieth, die im noch größeren Dörfer-Derby in Egenhausen gewann. Gleich mit 4:1, zwei Mal netzten jeweils Jonas Kündiger und Felix Klein ein. Und das nach dem 1.0 durch Marvin Kraus.
Nach Christoph Pickels Goldenem Tor holte die SG Sulzheim in Waigolshausen wichtige drei Punkte. Ebenso gilt das für den TSV Grettstadt, der sich im Aufstiegskampf zurück meldete und mit dem 4:2 in Stammheim den Rivalen von dort erst einmal entfernte. Nach einer Stunde hieß es schon 0:4, Linus Mahr traf dabei doppelt.
Tabellenführer Schleerieth steht schon vor dem nächsten Derby, am Samstag zuhause gegen die SG Zeuzleben/Stettbach, Sonntag 2:1-Sieger bei Ettleben 2, weil Alexander Herchet die Partie nach der Pause drehte.
Die Verfolger werden sich gegenseitig die Punkte abnehmen: Grafenrheinfeld muss am Freitag ab 17 Uhr zum Kirchweihspiel nach Grettstadt, Büchold am Sonntag nach Geesdorf. Bereits am Donnerstag reist die DJK in den Landkreis Kitzingen zum Flutlicht-Nachholspiel nach Volkach, wo Leif Steinkühler ab 19 Uhr fehlen wird. Wegen ihm wurde die Partie an sich verlegt…
Unterspiesheim gegen die SG Waigolshausen ist am Sonntag ein echtes Kellerduell, der Vorletzte erwartet das Schlusslicht…
Unsere Bildergalerien entstanden bei den Partien in Egenhausen und in Büchold, wo www.mainfranken.news jeweils live dabei war.























