BAD KISSINGEN / STADTGEBIET – Am Samstagmittag kam es im Bereich des Bahnhofes zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Bei Eintreffen der Beamten beleidigte und bedrohte einer der beiden Männer die Polizisten. Der Mann konnte überwältigt werden und muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.
Am Samstag kam es gegen 11:20 Uhr im Bereich der Bahnhofsstraße zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen einem 43-jährigen deutsch-russischen Staatsbürger und einem 45-jährigen deutsch-kasachischen Mann. Als die Polizeibeamten eintrafen, baute sich der 43-Jährige bedrohlich in aggressiver Weise gegenüber den Polizisten auf und beleidigte diese. Da sich der Mann nicht beruhigen ließ, wurde er in Gewahrsam genommen. Hierbei leistete der 43-Jährige derart Widerstand, dass die Polizisten den Mann zu Boden bringen und Handschellen anlegen mussten. Sowohl die eingesetzten Beamten als auch der Mann blieben dabei unverletzt.
Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde eine Blutentnahme bei dem Tatverdächtigen durchgeführt. Der Mann muss sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidung verantworten.
Feuerwehr verhindert Großbrand – Polizei ermittelt
RAUHENEBRACH, OT WALDSCHWIND, LKR. HASSBERGE. Am Freitagabend kam es zu einem Brand in einer Lüftungsanlage. Die Flammen konnten schnell durch die Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizei ermittelt.
Am Freitag, gegen 17:15 Uhr, kam es dem aktuellen Ermittlungsstand nach zu einem technischen Defekt in einer Belüftungsanlage. Der Abdeckboden der Anlage geriet dabei in Vollbrand. Durch die schnell eintreffenden örtlichen Feuerwehren waren die Flammen bereits nach kurzer Zeit gelöscht. Ein Großbrand konnte somit verhindert werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden wird derzeit auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.
Die Polizeiinspektion Haßfurt hat noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Gerolzhofen
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT. Am Freitag zwischen 12:00 Uhr bis 15:15 Uhr kam es in der Steingrabenstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde ein geparkter schwarzer Audi A3 am vorderen linken Kotflügel beschädigt. Hinweise auf einen Verursacher gibt es nicht. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/940-0 entgegen.
Polizeiinspektion Haßfurt
HASSFURT, LKR. HASSBERGE. Zwischen Freitag, 19:00 Uhr bis Samstag, 10:00 Uhr, wurde aus einem Autoanhänger in der Brüder-Becker-Straße eine Schubkarre mit einer markanten blauen Wanne entwendet. Hinweise auf einen Täter gibt es nicht.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.