LANDKREIS SCHWEINFURT – Anlässlich ihres 25. oder 40. Dienstjubiläums im öffentlichen Dienst lud Landrat Florian Töpper kürzlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seines Amtes zu einer kleinen Feierstunde im Landratsamt Schweinfurt ein.
Auch nutzte er den Termin, um ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in feierlichem Rahmen aus dem aktiven Berufsleben zu verabschieden. Im Beisein des Vorsitzenden des Personalrats, Herbert Memmel, wurden acht Kolleginnen und Kollegen zu deren 25. Dienstjubiläum beglückwünscht, acht weitere zu deren 40. Dienstjubiläum und fünf ehemalige Kolleginnen und Kollegen wurden in den Ruhestand verabschiedet.
In seiner Ansprache dankte Landrat Töpper den Anwesenden für deren unermüdlichen Einsatz und die geleisteten Dienste. „So vielfältig die Aufgaben in unserem Haus und den Außenstellen auch sind, uns alle eint, dass wir mit unserer Arbeit Dienstleister für die Einwohnerinnen und Einwohner des Landkreises Schweinfurt sind. Ihrem Einsatz, Ihrer Treue und Verbundenheit dem Landratsamt als Arbeitgeber und unserem Landkreis als Wirtschafts- und Lebensraum gegenüber gilt mein besonderer Dank und meine Anerkennung“, sagte Töpper.
Für 25 Jahre Zughörigkeit zum öffentlichen Dienst wurden geehrt:
Christiane Schneider und Kai Börger (beide Veterinäramt), Anja Wollenhaupt (Amt für Jugend und Familie), Konstantin Uskov, Martin Fick und Georg Halbig (alle Tiefbauamt/Bauhof), Frank Suhl (Bauamt) und Birgit Jaeger (Finanzverwaltung)
Es fehlte: Christian Ach (Bauamt)
Ihr 40. Dienstjubiläum feierten:
Mathias Greubel und Georg Halbig (beide Tiefbauamt/Bauhof), Birgit Hofmann (Amt für Jugend und Familie), Gabriele Scheuring und Alexander Hänsch (beide Öffentliche Sicherheit und Ordnung), Elisabeth Kolano (Straßenverkehrsamt), Elke Schlösinger (Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung), Jürgen Kraus (Kreisentwicklung, Regionalmanagement) und Wolfgang Schraut (Finanzverwaltung)
Es fehlte: Jutta Moritz (Finanzverwaltung)
In den Ruhestand verabschiedet wurden:
Gisela Günther (zuletzt Bauamt), Robert Decker (zuletzt Hochbauamt/Hausmeisterdienste), Holger Kiesel (zuletzt Amt für Jugend und Familie) sowie Marianne Lauer und Renate Kamm (beide zuletzt Öffentliche Sicherheit und Ordnung)
Es fehlten: Roland Rost (zuletzt Öffentliche Sicherheit und Ordnung) und Hanolore Walter (Amt für Jugend und Familie)
Im Bild: Die zum 25. oder 40. Dienstjubiläum geehrten sowie die in den Ruhestand verabschiedeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen mit Personalratsvorsitzendem Herbert Memmel (links) und Landrat Florian Töpper (rechts).
Foto: Melina Bosbach-Nemeth/Landratsamt Schweinfurt