Fahr mal hin und kehr mal ein: Die gemütliche Dorfwirtschaft Bedenk in Hundelshausen

Fahr mal hin und kehr mal ein: Die gemütliche Dorfwirtschaft Bedenk in Hundelshausen

HUNDELSHAUSEN – Ab und an entdecken mainfranken.news-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz nun doch noch immer mal wieder Wirtshäuser, in denen sie zuvor noch nicht waren. Diesmal in Hundeslhausen.

Das liegt nördlich von Michelau im Steigerwald und bietet mit der Karte von Gaststätte Bedenk einen bemerkenswerten Anlaufpunkt nicht nur für die Dorfbevölkerung. Das gemütliche Traditionslokal war am Abend des Besuchs fast bis auf den letzten Platz gefüllt.

Zu einem Kellerbier der Weismainer Brauerei und einem Mineralwasser für die Fahrerin entschieden sich die beiden Schonunger einmal klassisch für die Bratwürste mit Kraut und Brot und dann für das Omlette mit Schinken und ebenfalls einer frischen Brotscheibe. Sowas geht immer, auch wenn beim nächsten Mal bestimmt ein Schnitzel auf die Teller kommt.

Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

https://www.kauzen.de/

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“. Oder laden Sie uns einfach mal ein zu einem Besuch und für einen Bericht.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert