Radfahrer nach Sturz verstorben: Reanimation des 71-Jährigen durch qualifizierte Retter brachte keinen Hilfe mehr

Radfahrer nach Sturz verstorben: Reanimation des 71-Jährigen durch qualifizierte Retter brachte keinen Hilfe mehr
Bild von Thomas Wolter auf Pixabay

ERLACH BEI NEUSTADT AM MAIN IM LANDKREIS MAIN-PESSART – Am Freitag, um 15.20 Uhr herum, fanden Radfahrer auf dem Radweg zwischen Erlach und Pflochsbach einen Mann leblos neben seinem Fahrrad. Die Ersthelfer setzten sofort den Notruf ab.

Da um diese Zeit herum eine Übung der Feuerwehr in Erlach geplant war, waren innerhalb kürzester Zeit qualifizierte Retter vor Ort und leiteten die Reanimation bei dem 71jährigen Mann ein. Unter laufender Reanimation wurde der 71jährige ins Klinikum verbracht, wo der jedoch am frühen Abend verstarb. Bei dem Vorfall war auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt.

Ob der Radfahrer einen plötzlichen Herztod erlitt oder durch einen Sturz ums Leben kam, müssen die folgenden Ermittlungen ergeben. Nach derzeitiger Sachlage war er alleine unterwegs. Ein Fremdverschulden oder die Unfallbeteiligung eines anderen scheidet derzeit aus.

Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de

Polizeiinspektion Bad Neustadt an der Saale

HEUSTREU, LKR. RHÖN-GRABFELD. Im Zeitraum von Dienstag, 15:30 Uhr, bis Mittwoch, 15:30 Uhr, wurde in der Wetterstraße auf dem Parkplatz der Kirche ein VW angefahren.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt / Saale unter Tel. 09771/606-0 entgegen.

Polizeiinspektion Bad Kissingen

BAD KISSINGEN / GARITZ. In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein Unbekannter mutwillig ein Straßenschild aus der Verankerung gerissen. Dieses stand im Bereich der Raiffeisenstraße.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen.

Polizeiinspektion Hammelburg

WARTMANNSROTH, OT WINDHEIM, LKR. BAD KISSINGEN. Dem Sachstand nach in der Nacht zum 19 September wurden von einem Lagerplatz in der Verlängerung zum Triebweg zwei Ster Buchenholz entwendet.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732/906-0 entgegen.

Polizeiinspektion Haßfurt

SAND A. MAIN. LKR. HASSBERGE. Zwischen Donnerstag, 21:15 Uhr, und Freitag, 22:30 Uhr, wurde in der Friedhofstraße ein geparkter roter Mazda im Bereich der hinteren Stoßstange angefahren.

HASSFURT, LKR. HASSBERGE. Im Laufe der Woche wurde im Bereich An der Oberen Nassach / Virdungstraße die Holzvertäfelung eine dortigen Garage mit blauer und schwarzer Farbe beschmiert.

RAUHENEBRACH, OT UNTERSTEINBACH, LKR. HASSBERGE. Am Samstagabend, zwischen 22:30 Uhr und 22:50 Uhr, war ein Streifenwagen der Haßfurter Polizei während eines Einsatzes in der Hauptstraße geparkt. Unbekannte rissen in dem Zeitraum mutwillig den rechten Außenspiegel des Autos ab.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert