KNETZGAU IM LANDKREIS HASSBERGE – Donnerstagabend fuhr ein 42-jähriger Autofahrer in Schlangenlinien und kam hierbei mehrfach in den Gegenverkehr. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer erkannte die Gefahr und verständigte die Polizei. Haßfurter Beamte waren schnell vor Ort und zogen den Betrunkenen aus dem Verkehr.
Am Donnerstag, gegen 20:15 Uhr, fuhr der Fahrer eines Mercedes die Strecke zwischen Sand und Knetzgau entlang. Immer wieder kam er hierbei in den Gegenverkehr. Mit dieser Fahrweise gefährdete der Autofahrer sich und andere. Ein 18-jähriger Verkehrsteilnehmer aus dem Landkreis erkannte die Gefahr und verständigte sofort die Polizei. Beamte der Haßfurter Polizei kamen vor Ort und erkannten schnell den Grund für die Fahrt in Schlangenlinien. Der Fahrer war erheblich alkoholisiert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab über zwei Promille.
An Ort und Stelle wurde die Fahrt beendet und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die Fahrerlaubnis des 42-Jährigen sichergestellt. Da davon auszugehen ist, dass in einem späteren Urteil der Führerschein des Mannes eingezogen wird, darf er ab sofort keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen. Der Mann war dermaßen stark alkoholisiert, dass er im Anschluss an alle Maßnahmen in der Zelle ausnüchtern musste.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Bad Kissingen
NÜDLINGEN, LKR. BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 09:15 Uhr, kam es im Mühlweg, auf Höhe der Kläranlage, zu einem Unfall. Beteiligte waren ein Traktor mit Anhänger und ein Audi A4. In diesem Zusammenhang wird nach dem Fahrer eines weißen Sattelzugs mit Auflieger gesucht. Dieser könnte ein wichtiger Zeuge sein, der bei der Beantwortung offener Fragen helfen könnte.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen.
Polizeiinspektion Ebern
MAROLDSWEISACH, LKR. HASSBERGE. Ein Unbekannter randalierte am Tennisplatz am Friedrich-Rückert-Ring. Eine Fensterscheibe und eine Sitzbank wurden hierbei beschädigt. Die Tat geschah in der Zeit von vergangenen Freitag bis Mittwoch.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ebern unter Tel. 09531/924-0 entgegen.
Polizeiinspektion Hammelburg
WARTMANNSROTH, OT NEUWIRTSHAUS, LKR. BAD KISSINGEN. Zwischen Dienstag und Donnerstag hat ein Unbekannter versucht, gewaltsam in ein Firmengebäude einzudringen. Der Einbruchsversuch ereignete sich in der Fuldaer Straße.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732/906-0 entgegen.
Polizeiinspektion Haßfurt
EBELSBACH, OT GLEISENAU, LKR. HASSBERGE. In den Tagen von Samstag bis Donnerstag kam es in der Gartenstraße zu einem Unfall. Dem Schadensbild zur Folge touchierte die Ladung eines Fahrzeugs einen Zaun und verursachte hierdurch einen Schaden. Der Verursacher ist unbekannt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.
Polizeiinspektion Schweinfurt
STADTLAURINGEN, OT BALLINGSHAUSEN, LKR. SCHWEINFURT. Am Donnerstag, in der Zeit von 08:00 Uhr bis 19:15 Uhr, wurde in der Altenmünsterer Straße an der Ecke zur Seestraße ein Stromkasten angefahren. Der Verursacher hat sich unerlaubt vom Unfallort entfernt.
SCHWEINFURT / STADTGEBIET. Am Donnerstag um 18:15 Uhr kam es in der Gerhart-Hauptmann-Straße zu einer Sachbeschädigung. Der Vandale riss im Vorbeigehen eine Zaunabdeckung ab und lief anschließend in Richtung Volksfestplatz davon.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen.