Großbardorfer Freitagabendprüfung beim letztjährigen Vizemeister in Frammersbach

Großbardorfer Freitagabendprüfung beim letztjährigen Vizemeister in Frammersbach

FRAMMERSBACH / GROSSBARDORF – Die Großbardorfer Landesliga- Männer bleiben zu Hause weiter eine Macht und besiegten am Ende den ASV Rimpar verdient mit 3:1. Es war der siebte Heimsieg in Folge, der Tabellenplatz zwei wichert. Nun wartet beim letztjährigen Vizemeister TuS Frammersbach eine extrem schwere Auswärtsaufgabe.

Frammersbach ist heuer noch nicht so in Schwung gekommen und wird sicher alles daransetzen, dies gegen die Grabfelder zu ändern. Auf dem Kunstrasenplatz wird es am Freitagabend unter Flutlicht sicher eine enge Partie, in der Kleinigkeiten entscheiden werden.

„Wir sind bisher natürlich sehr zufrieden, vor allem, wenn man die brutale Verletztenmisere mit in Betracht zieht. Unsere extrem junge Mannschaft macht das trotz der Widrigkeiten sehr gut und zeigt sich mannschaftlich geschlossen. Jetzt kommen aber die bissigsten Wochen im Herbst, in denen man bestätigen muss, was letztendlich vielleicht möglich ist diese Saison“, beschreibt Sportvorstand Andreas Lampert die aktuelle Situation.

„In den schweren Wochen bis zur Winterpause wollen wir versuchen weiter vorne dabei zu bleiben, aber da stehen noch zehn komplizierte Aufgaben an – die erste sehr schwere jetzt bereits in Frammersbach“, so Lampert.

TuS Frammersbach vs. Grabfeld Gallier
Freitag, 26.09., 18:30 Uhr

Trotz eines sehr guten Auswärtsspiels in Abtswind musste die U23 leider beim 2:1 erneut ohne Punkte heimreisen. Am Samstag gegen Eßleben müssen die Gallier zu Hause versuchen, in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Gallier U23 vs. TSV 1928 Eßleben
Samstag, 27.09., 16:00 Uhr
Westphalen-Stadion

Am Samstagabend geht es traditionell dann für die beiden kompletten Gallierteams gemeinsam zum Weisbacher Oktoberfest. Es wäre laut Andreas Lampert super, dort auf zwei Siege anstoßen zu können…

Starke Nachwuchs Gallier Ergebnisse zum Start

Es war ein super Wochenende für die älteren Nachwuchs Gallier ab der U15 aufwärts. Emotionale Siege mit der U19 beim 3:0 Heimsieg gegen den FC Coburg und beim 1:0-Auswärtssieg der U17 beim Derby gegen den 1.FC Schweinfurt 05. Auch der 4:4 Auswärtspunkt für die U16 beim Förderligaauftakt war stark nach schnellem 0:4- Rückstand.

Gleich zweimal musste die Bayernliga U15 ran und erkämpfte vier Punkte beim 5:1 gegen die FT Schweinfurt und dem 3:3 beim FC Coburg. Dagegen zahlten die jüngeren Teams in den Förderligen noch reichlich Lehrgeld.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert