Rückschlag und Dämpfer für die U19 des FC 05: Ausgerechnet das Derby gegen die Kickers geht verloren

Rückschlag und Dämpfer für die U19 des FC 05: Ausgerechnet das Derby gegen die Kickers geht verloren

SCHWEINFURT / WÜRZBURG – Am vierten Spieltag musste sich die U19 des FC 05 leider gegen die Würzburger Kickers geschlagen geben. Bereits in der ersten Halbzeit zeigte sich der Gast aggressiver in den Zweikämpfen und offensiv gefährlicher.

„Wir fanden dagegen nur schwer in unser Spiel, waren in vielen Aktionen zu umständlich und nicht durchschlagkräftig genug. Die beiden Gegentore waren vermeidbar und kamen durch individuelle Fehler zustande“, berichtet Trainer Steffen Rögele.

Und weiter: „Nach den Seitenwechsel entwickelte unsere Mannschaft mehr Druck und versuchte das Spiel noch zu drehen. Allerdings erspielten wir uns nur zwei bis drei gute Chancen, die leider ungenutzt blieben. Am Ende stand somit eine verdiente Niederlage fest.

Trotz des Ergebnisses können wir positiv auf den Saisonstart blicken und stehen mit 9 Punkten aus 4 Spielen gut da. Am kommenden Samstag in Neumarkt wollen wir es wieder besser machen und erfolgreich sein.“

In der Tabelle fielen die Schnüdel auf Rang sechs zurück, die Würzburger sind dennoch nur Achter. An der Spitze: Wacker Burghausen vor der Spvgg Bayreuth. Neumarkt ist Zehnter.

U19 Bayernliga
Samstag 20.09.25, 14 Uhr
Zuschauer 100

Aufstellung: Duhai, Saul (68.Bauer), Brater (62.Röll), Godfrey (82.Hourle), Ziegler (46.Geiger), Pretscher, Schneider, Rödl (58.Schuler), Neumann, Reuß, Gensichen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert