Das rettende Ufer kommt am Samstag nach Schweinfurt: Warum der FC 05 gegen Aachen eigentlich unbedingt gewinnen muss

Das rettende Ufer kommt am Samstag nach Schweinfurt: Warum der FC 05 gegen Aachen eigentlich unbedingt gewinnen muss

SCHWEINFURT – Spätestens seit diesem Wochenende dürfte klar sein, dass das nächste und die darauf folgende Englische Woche wegweisend sein werden für die Schnüdel. Die dürfen nun auf keinen Fall den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze verlieren. Das Heimspiel am Samstag, den 27. September, gegen Alemannia Aachen ist absolut wichtig!

Nach dem 3:2 gegen Waldhof Mannheim hat der Gegner wie auch die Geschlagenen sieben Punkte auf dem Konto, vier mehr als der FC 05. Daraus dürfen keinesfalls sieben werden, dann nach dann fast schon der Hälfte der Hinrunde wäre das bereits ein Abstand, der sich nur mit einer Serie aufholen lässt.

Vier Tage später geht es nach Ulm, ehe der SC Verl, aktuell nach dem Sieg gegen Cottbus nicht mehr in Reichweite, nach Schweinfurt kommt. Die Ulmer hatten es Sonntagabend im Donau-Duell mit dem Jahn aus Regensburg zu tun, der einen Zähler entfernt ist von den Schweinfurtern. Ulm deren sechs nach dem 2:1-Sieg.

Nachdem der TSV Havelse ausgerechnet gegen den MSV Duisburg im Duell der so ungleichen Aufsteiger den dritten Punkt holte, als beim 1:1 beide Treffer in der Nachspielzeit fielen, geht der FC 05 als Schlusslicht in die nächste Runde. Mit vier Zählern Rückstand auf den rettenden Platz 16 – und auf Aachen…

Hilft aber nichts, denn neben Havelse müssen die Unterfranken drei weitere Vereine hinter sich lassen. Aktuell sind neben Erzgebirge Aue auch Regensburg (jeweils vier Punkte), Mannheim, Ingolstadt und eben Aachen (alle sieben) greifbar.

Vor der Saison dachte man, auch Neuling Hoffenheim 2 wäre ein Kandidat zum Überflügeln. Doch die Kraichgauer vernichteten zum Oktoberfest die Münchner Löwen in deren Stadion mit einem 5:1 und haben bereits 13 Punkte. Zehn mehr als die Schnüdel und auch zwei mehr als der TSV 1860…

Die LVM-Versicherung präsentiert die gesamte Saison die Berichterstattung der Schnüdel aus der 3. Liga und drückt dem FC 05 stets die Daumen:

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert