ZEIL / EGENHAUSEN / WERNECK – In den beiden Schweinfurter Kreisligen gibt es von allen drei Partien des Samstags Außergewöhnliches zu berichten. Denn zwei Spitzenteams taten sich schwer, während ein Kellerkind erstmals triumphierte.
Der FC Geesdorf hat seinen Höhenflug beendet und kassierte die zweite Niederlage in Folge. Beim 2:3 in Egenhausen trafen zwar Oliver Hahn und Stefan Weiglein, die Hausherren aber hatten davor und dazwischen mit Marvin Kraus (auf dem Bild rechts im gelben Trikot), Marcus Wenzel und Julian Weis drei Torschützen – bedeutet drei Punkte.
In Werneck gelang beim derzeit kriselnden Aufsteiger TSV Ettleben 2 der SG Waigolshausen der dringend notwendige erste Saisonsieg. Für das Schlusslicht netzten Johannes Steinlein, Bastian Sokal und Timothy Powers ein. 3:0 auswärts – da hört sich irgendwie einfach an…
In Gruppe 2 ließ der Tabellenführer erstmals Punkte liegen. Und es sah bei Aufsteiger FC Zeil sogar nach der ersten Niederlage für den TV Haßfurt aus. Denn die Hausherren drehten einen frühen Rückstand. Und nach Simon Rambachers 2:1 sah es bis zur letzten Minute nach einem Sieg aus, ehe Luis Firsching doch noch zum 2:2 ausglich.