Mitarbeiter eines Supermarktes wird bedroht und beleidigt – und auch ein Autofahrer ist aggressiv

Mitarbeiter eines Supermarktes wird bedroht und beleidigt – und auch ein Autofahrer ist aggressiv
Aggressiv wütender Mann Bild von ashish choudhary auf Pixabay

THÜNGERSHEIM IM LANDKREIS WÜRZBURG – Am Mittwoch, gegen 18:30 Uhr, befand sich ein 33-jähriger Marktangestellter in den Verkaufsräumlichkeiten eines Lebensmittelmarktes in der Straße Am Straßacker in Thüngersheim.

Hier begrüßte er Kunden durch ein Lächeln. Ein bislang unbekannter Mann reagierte auf die Begrüßung jedoch unvorhersehbar und unverständlich aggressiv. Er beleidigte den Marktmitarbeiter und drohte diesem mit einer körperlichen Auseinandersetzung. Anschließend verließ der Mann den Supermarkt in unbekannte Richtung.

Der Mann konnte wie folgt beschrieben werden:

Ca. 35-40 Jahre alt, ca. 185 cm groß, schlank, dunkelhäutig, schwarze Haare, Tattoo linksseitig am Hals

Die Polizeiinspektion Würzburg-Land ermittelt wegen des Verdachts der Bedrohung und Beleidigung und erbittet Hinweise zur Identität des Mannes.

In oben genannten Fall werden Zeugen gebeten sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630 oder Email: pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de in Verbindung zu setzen.

Stark alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen – Aufmerksamer Zeuge meldet auffälligen Verkehrsteilnehmer

HETTSTADT IM LANDKREIS WÜRZBURG – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 00:30 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Verkehrsteilnehmer die Staatsstraße 2298 von Zell in Richtung Hettstadt. Hierbei erkannte er einen weißen PKW der Marke Opel vor ihm, welcher augenscheinlich in starken Schlangenlinien und sehr unsicher fuhr.

Hierüber verständigte der 31-Jährige die Polizei und nutzte anschließend kurzentschlossen eine günstige Gelegenheit um den unsicher fahrenden PKW zusammen mit seinem Mitfahrer zu stoppen und den Fahrer zur Rede zu stellen. Hierbei konnte der 31-Jährige starken Alkoholgeruch und eine verwaschene Aussprache beim 40-jährigen Fahrer des Opel feststellen.

Eine kurze Zeit später eintreffende Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Land konnte die Feststellungen des 31-Jährigen bestätigen und ermittelte eine Atemalkoholkonzentration von fast zwei Promille.

Der Fahrer musste die Polizisten anschließend für eine Blutentnahme zur Dienststelle begleiten. Auch der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Da sich der Mann im Verlaufe des Einsatzes zunehmend aggressiv und weiterhin deutlich alkoholisiert zeigte, musste er die Nacht außerdem in Gewahrsam in einer Zelle der Polizeiinspektion verbringen.

Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei dem 31-Jährigen Mitteiler und seinem Mitfahrer, die durch ihr Einschreiten einen möglichen Unfall verhindert haben. Gleichzeitig weist die Polizei darauf hin, sich möglichst nicht selbst in Gefahr zu bringen. In einem solchen Fall ist die Verständigung der Polizei und eine möglichst detailreiche und fortlaufende Aktualisierung der Ereignisse an die Polizei entscheidend.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert