Erfolgreiche Umgestaltung und Erweiterung um 20 Urnenerdgräber: Der Friedhof in Zimmern ist fertiggestellt

Erfolgreiche Umgestaltung und Erweiterung um 20 Urnenerdgräber: Der Friedhof in Zimmern ist fertiggestellt
Foto: Marcus Meier

ZIMMERN / MARKTHEIDENFELD – . Als „rundum gelungen“ lobte Marktheidenfelds Erster Bürgermeister die kürzlich abgeschlossene Umgestaltung des Friedhofs im Stadtteil Zimmern.

Von Mai bis August 2025 dauerten die Arbeiten, die die Stadt an Planer Thomas Götzendörfer vom Planungsbüro Götzendörfer/Maier sowie an Garten- und Landschaftsbauer Andreas Oechsner vom Marktheidenfelder Gartenbau-Unternehmen „Pflanze und Garten“ vergab.

Neben neuen, in Sandsteinoptik gepflasterten Wegen wurden eine zusätzliche Mauer eingezogen, grüne Rabatten angelegt sowie neun Apfeldornbäume gepflanzt. Das Areal unterhalb der Bäume bietet nun Platz für insgesamt 20 neu erstellte Urnenerdgräber.

„Wir kommen damit der Trend der Urnenbestattung nach“, erläuterte Standesamtsleiter Christian Brand bei einem Ortstermin in Zimmern. Begleitet wurden die Arbeiten, für die die Stadt rund 80.000 Euro investierte, von Zimmerns Ortssprecher Georg Riedmann.

Auf dem Bild: Freude über die gelungene Umgestaltung des Friedhofs im Marktheidenfelder Stadtteil Zimmern: (Von links) Landschaftsbauer Andreas Oechsner, Ortssprecher Georg Riedmann, Standesamtsleiter Christian Brand, Architekt Thomas Götzendörfer und Erster Bürgermeister Thomas Stamm.
Foto: Marcus Meier

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert