LANGRNPROZELTEN BEI GEMÜNDEN IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Am Dienstagnachmittag, um etwa 14:30 Uhr, befuhr ein Mann mit einem Sattelzug die B26 von Gemünden in Fahrtrichtung Lohr. In einer lang gezogenen Linkskurve kamen ihm mehrere Fahrzeuge entgegen.
Ein VW Golf geriet hierbei in Fahrtrichtung Gemünden nach links zunächst in die Fahrbahn Mitte und kollidierte dort mit dem Sattelzug.
Der heftige Anstoß erfolgte an der Sattelzugmaschine im Frontbereich vorne links im Bereich der Vorderachse. Der VW Golf dreht er sich und kam an der talseitigen Leitplanke zum Stillstand. Der Lastzug fuhr etwas in den rechten Straßengraben.
Die Fahrerin des VW wurde durch Kräfte der Feuerwehr mit technischen Hilfsmitteln aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst sowie einem Notarzt übergeben.
Noch an der Unfallstelle erlag die Frau ihren schweren Verletzungen. Die Polizei hielt Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und ein Unfallsachverständiger kam vor Ort.
Beide Fahrzeuge wurden für die weiteren Untersuchungen vorläufig sichergestellt. Für die Dauer von mehreren Stunden war die B26 auf Höhe Gemünden-Langenprozelten komplett gesperrt.
Die Polizeistation Gemünden führt die weiteren Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs.