HOPFERSTADT / SCHWEINFURT – Glücklich, was das Spiel Ergebnis anbelangt, kam der Sieg der Schweinfurter Fußballdamen unter dem neuen Trainer Dieter Kölbl in Hopferstadt bei Ochsenfurt zustande.
Die Schnüdelinnen wussten von der Spielstärke von Hopferstadt, wo man in der letzten Saison noch verloren hatte. Die Aufgabe war, in diesem Match erstmal die Null zu halten. Das gelang in der ersten Halbzeit nur bedingt gut, denn die Schweinfurterinnen hatten zweimal Glück, als ein Schuss von Nicole Wolf auf die Querlatte ging und danach eine Rückgabe auf Lena Kechel deren Schuss knapp den Außenpfosten streifte. So ging man in die Halbzeitpause, ohne große Chancen auf ein eigenes Tor zu haben.
In der zweiten Hälfte waren die Spieleverhältnisse zumindest in der Anfangsphase ausgeglichen. Die Mädels aus der Kugellagerstadt erarbeiteten sich die ein oder andere Chance, doch im letzten Spieldrittel waren sie zu ungenau. Wobei man immer wieder wachsam sein musste auf die Angriffe der Gastgeberinnen.
In der 65. Minute dann die Erlösung, Antonia Heider legte nach einem Freistoß den Ball zurück auf Marie Maier, die mit einem Volleyschuss den Siegtreffer markieren konnte.
In der Schlussphase hatten die Schnüdel Mädels immer wieder Glück, dass die Schüsse der Hopferstädterinnen zu ungenau waren. Am Ende muss man sagen, dass es ein glücklicher Sieg war, es hätte auch anders ausgehen können.
Jetzt gilt es, sich auf das erste Heimspiel der Saison gegen die DJK Würzburg vorzubereiten. Das findet am Sonntag, den 21.09., um 15.30 Uhr im Sachs-Stadion statt.
Fußball, Frauen, BOL:
FC Hopferstadt – 1.FC Schweinfurt 05 0:1 (0:0)
- Min. 0:1 Marie Maier

