GEROLZHOFEN – Ein Text, der geprägt ist von Ernüchterung, Klarheit und einer Dankbarkeit, die aber zugleich bitter klingt: Die Gerolzhöfer Punkrockband EIS veröffentlicht am Dienstag, 16. September 2025, ihre neue Single „Goodbye“.
Der Song startet mit einer atmosphärisch-zurückhaltenden Melodieführung – wie gespannte Luft vor einem Gewitter: eindringlich, drängend und voller unterschwelliger Dramatik. Daraus entsteht ein vielschichtiges Punkrock-Statement über Demaskierung und radikalen Abschied.
Mit markanter Stimme verleiht EIS-Sänger Thorsten Wozniak den Worten Nachdruck, wenn es heißt: „Ich sag’ ein letztes Mal goodbye – vielen Dank für unsere schöne Zeit … Keinen Dank für die Heuchelei …“. Diese Zeilen fassen die Ambivalenz des Songs zusammen: ein Abschied, der zugleich Wertschätzung für Vergangenes ausdrückt und kompromisslos mit Enttäuschungen und Täuschungen abrechnet. Mal leise und zurückgenommen, mal unversöhnlich und direkt – aber stets unverblümt.
„Goodbye“ erscheint über das Label Smart & Nett und ist ab sofort auf allen Streaming-Plattformen verfügbar. Das dazugehörige Album „Alles wird gut“ folgt am 3. Oktober 2025 und verspricht eine geballte Ladung Punkrock mit Haltung, Herz und Humor.
Der Link zum Song auf den verschiedenen Streamingplattformen: https://bfan.link/goodbye-41
Foto: Sergej Chernoisikow (art-foto)