Tote Fische im Horhäuser Badesee: Großes Engagement der örtlichen Feuerwehren und weiterer Helfer

Tote Fische im Horhäuser Badesee: Großes Engagement der örtlichen Feuerwehren und weiterer Helfer
Bild von hartono subagio auf Pixabay

THERES IM LANDKREIS HASSBERGE – Tote Fische im Horhäuser Badesee führten zu einem Großeinsatz der örtlichen Feuerwehren und weiterer Helfer. Die Maßnahmen sollen ein weiteres Fischesterben verhindern.

Bereits am Donnerstag gegen 09:35 Uhr wurde durch den Gewässerwart festgestellt, dass mehrere Fische in dem Gewässer verendet waren. Durch den Flussmeister des Wasserwirtschaftsamtes Bad Kissingen wurde vor Ort festgestellt, dass sowohl der Sauerstoffgehalt des Wassers sowie der PH-Wert sich nicht im Normbereich befinden.

Durch die örtlichen Feuerwehren sowie weitere Helfer wurde nun über Stunden hinweg das Wasser mittels Pumpen umgewälzt, um so neuen Sauerstoff in das Gewässer zu bringen. Dem Sachstand nach wurde diese Maßnahme über die ganze Nacht bis Freitag weiter durchgeführt.

Zu Verunreinigungen oder Fremdeinleitungen kam es dem Sachstand nach nicht. Grund für das „kippen“ des Sees dürfte der Wetterumschwung gewesen sein.

Bild von hartono subagio auf Pixabay

Weitere Zeugenaufrufe

Polizeiinspektion Bad Neustadt an der Saale

SCHÖNAU AN DER BREND, LKR. RHÖN-GRABFELD. In der Zeit von Donnerstag bis Montag, 16:00 Uhr, wurde durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer ein Stromverteilerkasten in der Bergstraße angefahren und beschädigt. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt / Saale unter Tel. 09771/606-0 entgegen.

Polizeiinspektion Bad Kissingen

BAD BOCKLET, OT STEINACH, LKR. BAD KISSINGEN. Auf dem Friedhof im Eckartspfad wurde durch Unbekannte die Bepflanzung eines Grabes zerstört. Die Tatzeit lässt sich hier nicht genau eingrenzen. Es entstand hier lediglich geringer Sachschaden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen.

Polizeiinspektion Gerolzhofen

DINGOLSHAUSEN, LKR. SCHWEINFURT. In der Zeit von Mittwoch, 11:00 Uhr bis Donnerstag, 18:00 Uhr, touchierte ein bislang unbekanntes Fahrzeug, mutmaßliche ein Traktor, die Grundstücksmauer eines Anwesens in der Hauptstraße. Diese wurde dabei beschädigt. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/940-0 entgegen.

Polizeiinspektion Hammelburg

WARTMANNSROTH, OT SCHWÄRZELBACH, LKR. BAD KISSINGEN. An einem unbewohnten Anwesen in der Straße „Am Weiher“ wurden durch Unbekannte die Glaselemente der Haustür eingeworfen. Der so entstandene Schaden wird auf circa 500 Euro geschätzt. Die Tatzeit liegt zwischen dem 10. September und dem 13. September.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732/906-0 entgegen.

Polizeiinspektion Haßfurt

HASSFURT / STADTGEBIET. Auf der Parkfläche in der Dr.-Neukam-Straße wurde am Samstag, zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr, ein geparkter schwarzer Ford Focus beschädigt. Der bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer hinterließ einen Schaden an der Frontstoßstange in Höhe von mehreren hundert Euro.

HASSFURT / STADTGEBIET. Durch einen Zeugen konnte beobachtet werden, wie am Samstag um 21:45 Uhr ein Radfahrer an einem geparkten schwarzen Dacia Dokker hängen blieb, stürzte und im Anschluss seine Fahrt fortsetzte. Am Pkw entstand ein Schaden an der linken Rückleuchte in Höhe von circa 500 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.

Polizeiinspektion Schweinfurt

SCHWEINFURT / STADTGEBIET. In einem Supermarkt in der Manggasse wurde durch unbekannte Täter in der Zeit von Donnerstag, 20:30 Uhr, bis Freitag, 05:00 Uhr, die Fahrstuhltür mit Graffiti beschmiert. Der Schaden wird auf knapp 1.000 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen.

Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck

OBERTHULBA, LKR. BAD KISSINGEN. Auf der A7 in Richtung Würzburg überfuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug eine Warnbake. Der Standfuß wurde hierdurch auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Hier überfuhren insgesamt vier Pkw diesen Standfuß. Die Sachschäden an den Pkw werden auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Unfälle ereigneten sich am Freitag um 16:30 Uhr.

Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck unter Tel. 09722/9444-0 entgegen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert